Di., 16.08.2022 , 13:35 Uhr

Stadt Coburg

Nach Brand in Asylunterkunft in Kronach mit zwei Toten: Lebenslange Haft für 35-Jährigen

Urteil am Landgericht Coburg: Asylbewerber muss nach Doppelmord ins Gefängnis

Nach der schrecklichen Tat in einer Asylunterkunft in Kronach im Mai 2021 wurde am Montag (15. August) der Tatverdächtige am Landgericht Coburg verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 35-jährige Asylbewerber seine Ex-Freundin und ihre zwei Jahre alte Tochter mit einem Messer erstach. Nach der Tat zu Pfingsten im letzten Jahr, zündete der Mann sich selbst an und erlitt dabei schwere Verletzungen. Für Mutter und Tochter kam damals jede Hilfe zu spät. Sie verstarben am Tatort. Wir berichteten!

Vorzeitige Haftentlassung nicht möglich

Er wollte Frau und Kind nicht ermorden, sondern nur verletzten. So äußerte sich der Angeklagte (35) im Rahmen des Prozesses vor dem Richter. Das Gericht urteilte anders. Der 35-Jährige erhielt eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes und schwerer Brandstiftung. Da das Gericht eine besondere Schwere der Tat feststellte, ist es ausgeschlossen, dass der 35-Jährige aus Marokko frühzeitig entlassen werden könnte.

Asylunterkunft Coburg Kronach Landgericht Mord Prozess Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Bamberg: Urteile gegen Bande von Geldautomatensprengern rechtskräftig Die Urteile des Landgerichts Bamberg in den Verfahren gegen mehrere Angeklagte, die für Geldautomatensprengungen in Bayern, Baden-Württemberg sowie weiteren Teilen Deutschlands verantwortlich waren, sind nun final rechtskräftig. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken