Do, 01.07.2021 , 11:10 Uhr

Nach Sonderfahndung: Polizei nimmt 30-jährige Autodiebin in Küps fest

Audi Q5 sollte nach Osteuropa geschafft werden

Wenige Stunden nach dem Diebstahl eines hochwertigen Audi in Rangendingen (Zollernalbkreis / Baden-Württemberg) konnte der Wagen am Dienstagvormittag (29. Juni) von der Polizei im Landkreis Kronach sichergestellt werden. Die 30-jährige Fahrerin, die den Wagen laut Polizei wohl nach Osteuropa bringen sollte, wurde festgenommen.

Andere Autofahrer bemerken die unsichere Fahrweise der Lenkerin

Der neuwertige und mit dem Keyless-Go-System ausgestattete Audi Q5 wurde in der Nacht zum Dienstag in Rangendingen im Freien abgestellt. Am Morgen bemerkte der Besitzer den Diebstahl und alarmierte gegen 06:00 Uhr die Polizei, die eine Sofortfahndung einleitete. Als gegen 10:30 Uhr Verkehrsteilnehmer im Landkreis Kronach der dortigen Polizei einen Pkw meldeten, der durch die unsichere Fahrweise der Lenkerin auffiel, wurde anhand des Kennzeichens festgestellt, dass der Wagen gestohlen war.

30-Jährige verhaftet und in Untersuchungshaft

Im Zuge der Fahndung machten Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen Kronach und Lichtenfels das Fahrzeug ausfindig, hielten es in Küps (Landkreis Kronach) an und nahmen die 30-jährige Osteuropäerin fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde die Verdächtige im Laufe des Mittwochs (30. Juni) beim Amtsgericht Bamberg dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen zu möglichen Komplizen dauern an.

Audi Q5 Autodiebin Autodiebstahl Diebstahl Festnahme Küps Landkreis Kronach Oberfranken Rangendingen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 06.07.2023 Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung: 41-Jähriger rastet in Küps völlig aus Ein 41-Jähriger rastete am Mittwochabend in Küps (Landkreis Kronach) dermaßen aus, dass er die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen musste. Gegen ihn laufen nun gleich mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Bedrohung und Körperverletzung.