Fr., 09.03.2018 , 11:11 Uhr

Nach Ladendiebstahl in Zapfendorf: Wiederholungstäter in Haft

Bereits am Mittwoch (07. März) wurde ein 21-jähriger Ladendieb nach seiner Festnahme auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Festgenommen wurde der Täter tags zuvor, nachdem er in einem Einkaufsmarkt in Zapfendorf (Landkreis Bamberg) mehrere Waren in seine Jacke steckte und anschließend ohne zu bezahlen das Geschäft verließ.

Entwendungsschaden von 18 Euro

Ein Mitarbeiter konnte den Beschuldigten verfolgen, auf dem Parkplatz des Ladens anhalten und letztlich der Polizei übergeben. Die entwendeten Waren hatten einen Wert von rund 18 Euro.

21-Jähriger ist Mehrfachtäter

Da der Festgenommene in wenigen Monaten bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten aufgefallen war und zudem im dringenden Verdacht steht, einen Fahrraddiebstahl in besonders schweren Fall begangen zu haben, wurde gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl erlassen. Der Marokkaner wurde anschließend in das Bamberger Gefängnis eingeliefert.

Diebstahl Festnahme Gefängnis Haftbefehl Mehrfachtäter Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Hof: 57-Jähriger "liefert" sich selbst ins Gefängnis ein Da staunten die Beamten der Bundespolizei Hof nicht schlecht. Als sich ein 57 Jahre alter Mann ausgerechnet auf dem Revier erkundigt, ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, klicken die Handschellen. 14.10.2026 Bamberg: Polizei nimmt Kupferdiebe fest Rund 20 Fälle von Metalldiebstahl, ein geschätzter Beuteschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich und umfangreiche Ermittlungen: Die Kriminalpolizei Bamberg hat gemeinsam mit mehreren Polizeidienststellen in Franken zwei Tatverdächtige identifiziert. Die Männer sollen zwischen Juni und August 2026 zahlreiche Kupferteile von gewerblich genutzten Gebäuden und Anlagen gestohlen haben. 24.06.2026 Forchheim: Junges Diebesduo klaut E-Scooter in Forchheim, Bamberg und Fürth Eine auffällige Serie von E-Scooter-Diebstählen am Bahnhof Forchheim ist aufgeklärt. Seit Anfang Mai hatten sich dort die Fälle gehäuft und für Ärger bei den Besitzern gesorgt. Nun meldet die Polizei einen erfolgreichen Ermittlungserfolg. 28.03.2026 Schokolade für 1,30 Euro gestohlen: Polizeieinsatz eskaliert in Bamberg Ein zunächst geringfügiger Ladendiebstahl zog in Bamberg am Freitag einen größeren Polizeieinsatz nach sich. Der Vorfall endete mit einer verletzten Beamtin und mutmaßlich mehreren Anzeigen.