Di., 12.01.2016 , 11:30 Uhr

Naila (Lkr. Hof): Teenager auf Bahngleisen unterwegs

Zwei 16-jährige Fußgänger spazierten am gestrigen Montagmorgen (11. Januar) auf den Bahngleisen zwischen Naila uns Selbitz. Einer aufmerksamen Autofahrerin war es zu verdanken, dass die beiden Spaziergänger bei diesem sehr gefährlichen Ausflug unversehrt blieben.

Polizei holt Teenager von den Gleisen

Einer aufmerksamen Autofahrerin meldete die Jugendlichen der Polizei gegen 8:00 Uhr am Morgen. Eine Polizeistreife machte die beiden Teenager ausfindig und traf sie unversehrt an. Die 16-Jährigen verließen nach einer Belehrung der Polizisten ihren gefährlichen Weg auf den Bahngleisen. Sie wechselten auf den in der Nähe verlaufenden Fußweg nach Selbitz, wo ihnen ein unversehrtes Ankommen garantiert war.

 

Bahngleis Fußgänger Gefahr Gleis Naila Oberfranken Selbitz Spaziergänger TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 09.01.2026 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2026 Trauer um tödlich verunfallten Polizisten bei Selbitz: Blaulichtfamilie zeigt Anteilnahme Am ersten Tag des neuen Jahres trauert die Blaulichtfamilie – nicht nur in Oberfranken, sondern auch über die Grenzen der Region hinaus – um einen bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzten Polizeibeamten (25). 01.01.2026 Tragischer Unfall auf der B173 bei Selbitz: Ein Polizist stirbt, zwei Schwerverletzte Auf der B173 kam es am frühen Morgen des 1. Januar zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein Polizist kam ums Leben. Zwei weitere Beteiligte wurden schwer verletzt.