Do., 02.10.2025 , 11:05 Uhr

Landkreis Forchheim

Neunkirchen am Brand: Whiskeyflasche im Auto ausgetrunken - Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei

42-Jähriger filmt Polizeibeamte und beschimpft Patienten im Krankenhaus

Ein 42 Jahre alter Mann leistete am Mittwochnachmittag (01. Oktober) massiven Widerstand gegen die Polizei. Der Mann war stark alkoholisiert Auto gefahren. Der Tag endete für den aggressiven Mann in der Ausnüchterungszelle und mit mehreren Ermittlungsverfahren gegen seine Person.

Zeugen alarmiert Polizei

Eine Zeugin beobachtete wie der Mann in seinem Pkw, beim Jugendtreff an den Heuwiesen in Neunkirchen am Brand, eine Flasche Whiskey austrank und alarmierte die Polizei. Der Mann warf die leere Whiskeyflasche aus dem Autofenster und fuhr davon. Da die Zeugin das Kennzeichen an die Polizei weitergeben konnte, konnte der Fahrer kurz darauf in seinem schwarzem Mercedes, nahe seinem Zuhause, angetroffen werden.

42-Jähriger weigert sich auszusteigen

Bei der anschließenden Kontrolle weigerte sich der 42-Jährige aus seinem Fahrzeug auszusteigen und begann die Polizeibeamten mit seinem Handy zu filmen. Als er letztendlich unter Zwang aus seinem Fahrzeug geholt werden musste, leistete er massiven Widerstand und beleidigte die Beamten mit diversen Kraftausdrücken.

Strafrechtliche Konsequenzen

Im Krankenhaus wurde dem Mann Blut abgenommen. Auch dort verhielt er sich aggressiv. Er schrie unbeteiligte Patienten an und trat um sich. Die Polizisten mussten ihn deshalb an Händen und Füßen fesseln. Der Einsatz endete für den betrunkenen Mann in der Ausnüchterungszelle. Gegen den 42-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Alkohol Beleidigung Festnahme filmen Landkreis Forchheim Neunkirchen am Brand Oberfranken Polizei Trunkenheit am Steuer Widerstand gegen Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forcheim unterwegs: Polizei sucht nach Betroffenen Am Samstag (9. August) waren in Forchheim vermeintliche Spendensammler unterwegs. Sie gaukelten Anwohnern vor, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Polizei sucht nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit.