Am Freitagabend (16. Januar) wurde ein 38 Jahre alter Mann am Bahnhof in Neustadt bei Coburg von einem 49-Jährigen angegriffen. Dem Opfer wurde mehrmals mit einem Schraubenschlüssel auf den Kopf geschlagen. Der Angreifer wurde festgenommen. Die Polizei ermittelt.
38-Jähriger geht zu Boden
Laut Polizei lauerte der 49-Jährige seinem Opfer, gegen 22:45 Uhr, am Bahnhof in Neustadt bei Coburg auf und schlug diesem mit einem Schraubenschlüssel mehrmals gegen den Hinterkopf. Der 38-Jährige ging durch die Schläge zu Boden. Der Täter ergriff die Flucht.
Polizei öffnet Wohnung gewaltsam
Der Geschädigte schaffte es trotz seiner Verletzungen den Angreifer bis zu seiner Wohnung zu verfolgen. Die Wohnung des 49-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durch die Polizei gewaltsam geöffnet. Dort wurde der Angreifer festgenommen und musste die Beamten zur Dienststelle begleiten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß.
Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung
Der Geschädigte erlitt eine leichte Kopfverletzung und musste sich zur Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus begeben. Die Neustadter Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 49-jährigen Italiener. Die Hintergründe der Tat sind unbekannt.