Sa., 17.01.2026 , 12:55 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: 49-Jähriger schlägt mit Schraubenschlüssen am Bahnhof zu

Polizei nimmt Angreifer in Wohnung fest

Am Freitagabend (16. Januar) wurde ein 38 Jahre alter Mann am Bahnhof in Neustadt bei Coburg von einem 49-Jährigen angegriffen. Dem Opfer wurde mehrmals mit einem Schraubenschlüssel auf den Kopf geschlagen. Der Angreifer wurde festgenommen. Die Polizei ermittelt.

38-Jähriger geht zu Boden 

Laut Polizei lauerte der 49-Jährige seinem Opfer, gegen 22:45 Uhr, am Bahnhof in Neustadt bei Coburg auf und schlug diesem mit einem Schraubenschlüssel mehrmals gegen den Hinterkopf. Der 38-Jährige ging durch die Schläge zu Boden. Der Täter ergriff die Flucht.

Polizei öffnet Wohnung gewaltsam 

Der Geschädigte schaffte es trotz seiner Verletzungen den Angreifer bis zu seiner Wohnung zu verfolgen. Die Wohnung des 49-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durch die Polizei gewaltsam geöffnet. Dort wurde der Angreifer festgenommen und musste die Beamten zur Dienststelle begleiten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß.

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Der Geschädigte erlitt eine leichte Kopfverletzung und musste sich zur Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus begeben. Die Neustadter Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 49-jährigen Italiener. Die Hintergründe der Tat sind unbekannt.

Angriff Auseinandersetzung Bahnhof Gewalt Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Schraubenschlüssel Werkzeug

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Acht Diebstähle in einem Monat: Serientäter nach Angriff auf Supermarktangestellte in Neustadt bei Coburg festgenommen Am Montagabend nahm die Polizei am Bahnhof in Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg einen Mann fest, der zuvor in einem örtlichen Supermarkt einen Ladendiebstahl begangen und eine Mitarbeiterin geschlagen hatte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 18.01.2026 Völlig außer Rand und Band in Rödental: 30-Jähriger verletzt Polizisten, Rettungssanitäter & 37-jährigen Mann Ein 30 Jahre alter Mann beschäftigte die Polizei aus Neustadt bei Coburg gleich an zwei Tagen. Am Freitag (16. Januar) randaliert er der Wohnung eines befreundeten Ehepaares und schlug den Ehemann und verletzte einen Polizisten. Am Samstag (17. Januar) flogen seine Fäuste dann gegen Rettungssanitäter, welche ihm nach einem Treppensturz eigentlich nur helfen wollten. 10.11.2025 Rote Karten und Spielabbruch in Rödental: 20 Personen stürmen Fußballfeld Bei einem Fußballspiel im Rödentaler Ortsteil Oberwohlsbach (Landkreis Coburg) kochten am Sonntagnachmittag (09. November) die Emotionen über. Das Spiel musste aufgrund von Körperverletzungen und Beleidigungen abgebrochen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.