Mo, 08.07.2013 , 15:46 Uhr

Neustadt bei Coburg: Gehrlicher Solar meldet Insolvenz an

Der Photovoltaik-Spezialist Gehrlicher Solar aus Neustadt bei Coburg hat Insolvenz angemeldet. 250 Jobs stehen somit auf der Kippe. Das Unternehmen ist zuständig für die Planung, den Bau, sowie die Finanzierung und den Betrieb von Solaranlagen auf Dächern und auf Freiflächen. 2011 setzte der Solarkonzern rund 323 Millionen Euro um. Die Neustädter engagieren sich auch in Brasilien, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Rumänien, Spanien, Südafrika, Tschechien, der Türkei und den USA. Warum Gehrlicher Solar pleite ist und was aus den Mitarbeitern wird, erfahren Sie ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 


 

 

Gehrlicher Solar Insolvenz Jobs Mitarbeiter Neustadt bei Coburg Oberfranken Pleite
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 Schlachthof Kronach: Schließung ist besiegelt! Mitte Juli 2023 hatte die Geschäftsführung der Kronacher Schlachthof GmbH & Co. Betriebs-KG einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Wir berichteten! Damals hieß es, dass schnell ein Investor gefunden werden müsse, um den Schlachthof zu retten. Die Rest-Hoffnung ist nun gestorben. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 26.01.2024 Eishockey: Nach Insolvenzantrag - Bayreuth Tigers Spiel am Sonntag abgesagt! Nach dem Stellen des Insolvenzantrages der Bayreuth Tigers am Mittwoch, findet das nächste Spiel der Tigers wohl nicht statt. Dies gab jedenfalls der Gegner, die Stuttgart Rebels, auf seiner Facebook-Seite bekannt. 09.01.2024 Dritte Pleite binnen weniger Jahre: Galeria Karstadt Kaufhof stellt Insolvenzantrag Die Pleitewelle bei den Firmen des österreichischen Unternehmers René Benko droht jetzt auch Galeria Karstadt Kaufhof mit in den Sog zu ziehen und damit auch die verbliebenen Filialen in Bayreuth und Bamberg. Zu Benkos Unternehmensgruppe gehört die Warenhauskette, die nun binnen weniger Jahre zum bereits dritten Mal die Reißleine zieht und einen Insolvenzantrag stellte.