Do., 24.10.2024 , 12:34 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Hartes Ende für VW-Fahrer nach Flucht vor der Polizei

35-Jähriger knallt gegen Garagenwand

In der Nacht zum Donnerstag (24. Oktober) flüchtete ein Autofahrer (35) aus Neustadt bei Coburg vor einer Polizeistreife, nachdem er unter Drogeneinfluss gefahren war. Die Verfolgung endete schließlich für den 35-Jährigen an einer Garagenwand.

Flucht endet an einer Garagenwand

Der VW-Fahrer kam der Streifenbesatzung kurz nach Mitternacht in Meilschnitz, einem Ortsteil von Neustadt, entgegen. Als er bemerkte, dass die Beamten wendeten, um eine Kontrolle durchzuführen, versuchte der 35-Jährige durch eine Flucht der Überprüfung zu entgehen. Seine Fahrt endete jedoch in der Straße „Am Brand“, wo er mit einer Garagenwand kollidierte.

VW-Fahrer unter Drogeneinfluss am Steuer

Bei der anschließenden Kontrolle versuchte der Mann, sich mit falschen Personalien auszuweisen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten jedoch seine echten Ausweisdokumente. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogentest fiel positiv aus. Die Polizisten stoppten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im Klinikum Neustadt an.

Ermittlungen gegen 35-Jährigen eingeleitet

Der 35-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Drogenkonsums am Steuer sowie einer Ordnungswidrigkeit wegen falscher Namensangabe verantworten. Die Polizei Neustadt hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Drogen Flucht Führerschein Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Unfall Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 19.03.2025 Neustadt bei Coburg: Betrunkener Autofahrer übersieht Gegenverkehr beim Abbiegen Ein 48-Jähriger wollte am Dienstag um 15:00 Uhr in Neustadt bei Coburg auf einen Parkplatz eines Discounters in der Straße „Am Lerchenfeld“ fahren. Dabei übersah der 48-Jährige einen entgegenkommenden Audi. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle.