Mi, 19.05.2021 , 14:07 Uhr

Neustadt bei Coburg: Maskierte Einbrecher steht plötzlich im Wohnzimmer

62-Jährige bemerkt Einbruch am frühen Morgen

Schrecksekunde für eine Frau aus dem Stadtgebiet in Neustadt bei Coburg am Mittwoch (19. Mai). In den frühen Morgenstunden wurde sie von einer schwarz gekleideten und maskierten Person mit Taschenlampe aus dem Schlaf gerissen. Der Einbrecher stand plötzlich in ihrem Wohnzimmer. Nach dem Eindringling fahndet nun die Coburger Kriminalpolizei.

Einbrecher auf der Flucht 

Als die 62-Jährige den etwa 1,80 Meter großen Eindringling kurz vor 04:00 Uhr bemerkte, flüchtete dieser über die Rückseite des Hauses. Noch während sie den Notruf absetzte, entfernte sich ein unbekanntes Fahrzeug vom Anwesen aus der Karl-Bröger-Straße. Neben dem Schrecken hinterließ er auch eine beschädigte Balkontüre. Ob der Täter etwas entwendet hat, steht noch nicht fest. Beamte der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg und den umliegenden Dienststellen konnten trotz sofortiger Fahndung den Unbekannten nicht mehr antreffen.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen unter der Telefonnummer 09561/645-0 sachdienliche Hinweise zu der Person und/oder dem Fahrzeug zu melden.

Einbrecher Einbruch Flucht Neustadt bei Coburg Oberfranken Schrecken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 15.12.2023 Bad Staffelstein: Hausbewohner ertappt Einbrecher in der Küche Schock am frühen Dienstagmorgen: Hier ertappte ein Hausbewohner in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) einen Einbrecher in seiner Küche. Bei einer anschließenden Fahndung nahmen Polizisten drei Tatverdächtige fest. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.