Sa., 24.06.2017 , 10:05 Uhr

Neustadt bei Coburg / Österreich: Höchstgelegener Country-& Western-Line Dance

Weltrekord mit oberfänkischer Beteiligung

Vom 15. bis zum 18. Juni fand das "Line Dance Alpfestival" in Zell am See - Kaprun (Österreich) statt. Bei diesem Tanzfestival wurde ein Weltrekord mit oberfänkischer Beteiligung aufgestellt. Vier Mitglieder der Devils-Inline-Franken waren Teil des "Höchstgelegener Country-& Western-Line Dance“.

Tanzen in den Alpen

Die Linedancer Andrea Bauersachs, Ulrike Heubach Uwe Meyer und Wolfgang Stauche haben ihren Saloon in Neustadt bei Coburg und mussten in schwindelerregender Höhe in Jeans, Stiefeln und Cowboyhut für den Weltrekord das Tanzbein schwingen. Spektakuläre Kulisse des Weltrekordversuchs war die 107 Meter hohen und 500 Meter langen Staumauer Mooserboden an den Kaprun Hochgebirgsstauseen. Inmitten der imposanten Berge waren auf 2.036 Metern Seehöhe wurde getanzt was das Zeug hält. Der Weltrekordversuch wurde von einer Rekordrichterin des Deutschen Rekord-Institutes (RID) kontrolliert und bewertet. Wenige Minuten nach dem Weltrekordversuch war es dann soweit: Die anwesende Rekordrichterin verkündete vor Ort das Ergebnis: „Weltrekord geschafft“. Mit insgesamt 669 Tänzerinnen und Tänzern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz wurde der neue Weltrekord aufgestellt.

Kaprun Linedance Neustadt bei Coburg Oberfranken Österreich Tanzen TV Oberfranken TVO Weltrekord Western Zell am See

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 30.10.2025 Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer.