So., 20.12.2015 , 14:40 Uhr

Neustadt bei Coburg: Schlägerei mit Tannenbaum

Zu einer handfesten Schlägerei zwischen drei Personen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:15 Uhr am Arnoldplatz in Neustadt bei Coburg. Ein 50-Jähriger zog zunächst einen Teleskopschlagstock und bedrohte damit seine Kontrahenten.

Tanne als Schutz benutzt

Diese wiederum rissen eine 2,5 Meter hohe Tanne von einer Laterne, um sich nach eigenen Angaben zu schützen. Der Streit setzte sich noch bis in eine nahegelegene Gaststätte fort. Hier traf die Polizei Neustadt noch zwei der Schläger an. Der noch immer mitgeführte Weihnachtsbaum wurde an seinen Bestimmungsort zurück gebracht.

Streithähne hatten mächtig gebechert

Alle Personen waren zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert. Die Polizeiinspektion Neustadt hat Ermittlungen unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz aufgenommen.

Fernsehen Neustadt bei Coburg Polizei Prügelei Schlägerei Schlagstock tannenbaum TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 15.09.2025 Coburg: Verletzte nach Schlägerei mit mehreren Personen Eine heftige Schlägerei in der Coburger Innenstadt beschäftigte die Polizei am Samstag (13. September) in den späten Abendstunden. Dabei wurde unter anderem ein Besenstiel als Waffe eingesetzt. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.