Sa., 06.09.2025 , 11:03 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Unbekannte beschädigen Arnold-Gymnasium

Schule mit Farbe besprüht

Das Arnold-Gymnasium in Neustadt bei Coburg wurde Opfer von Vandalismus. Die bislang unbekannten Täter beschädigten in dem Zeitraum von Mittwoch (03. September) bis Freitag (05. September) die Außenfassade und mehrere Jalousien an dem Schulgebäude. Die Polizei sucht Zeugen.

Vandalismus an Schulgebäude

Die Täter besprühten die Außenfassade des Arnold-Gymnasiums in Neustadt bei Coburg im Bereich der Mensa mit roter und blauer Graffitifarbe. Zudem wurden die Jalousie-Führungen am Gebäude verbogen oder teilweise herausgebrochen. Die unbekannten Täter zerstörten auch noch zwei Pflastersteine vor dem Gebäude. Durch den Vandalismus am Schulgebäude entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro.

Hinweise bezüglich der Sachbeschädiger nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 09568/9431-0 entgegen.

Arnold-Gymnasium Farbe Graffiti Jalousie Neustadt bei Coburg Oberfranken Schaden Schule Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Wegen Glättegefahr: Schulunterricht endet in Oberfranken heute früher In Oberfranken endet der Schulunterricht am heutigen Montag (12. Januar) um 13:00 Uhr. Grund ist die angespannte Wetterlage. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Glatteis für Oberfranken herausgegeben. 29.12.2025 Neustadt bei Coburg: Kaminofen löst Zimmerbrand aus - 100.000 Euro Schaden! In Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) kam es am Montagmorgen zu einem Zimmerbrand, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies berichtet die Polizei. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 30.10.2025 Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer.