Di, 16.08.2016 , 12:51 Uhr

Neustadt bei Coburg: Vorfall auf Kinderspielplatz

Kind durch 22-Jährigen unsittlich berührt?

Wie die Polizei vermeldet, soll ein 22-Jähriger am Montagabend (15. August) ein 5-jähriges Mädchen auf einem Kinderspielplatz in Neustadt bei Coburg am Hintern berührt haben. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun gegen den Mann.

Kind soll festgehalten worden sein

Wie es in dem Bericht weiter heißt, hielt sich die 5-Jährige mit etwas älteren Kindern gegen 20:00 Uhr auf dem Spielplatz auf. Die Kinder teilten später mit, dass der Mann das Kind kurz am Arm festgehalten und dem Mädchen einen kleinen Klaps auf den Hintern gegeben haben soll.

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Die informierten Eltern alarmierten daraufhin die Polizei. Noch am Abend nahm die Kripo Coburg Vernehmungen und Befragungen vor. Die Polizei ermittelt gegen den bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretenen 22-Jährigen wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Beleidigung Kinderspielplatz Körperverletzung Kripo Neustadt bei Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Ebersdorf b. Coburg: Streit zwischen Lkw-Fahrern eskaliert Am Freitag eskalierte ein Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern bei Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg). Sie waren gemeinsam spazieren als es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der sie sich gegenseitig schlugen. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.