So, 31.05.2015 , 11:02 Uhr

Neustadt bei Coburg: Zur Ausnüchterung in die Zelle

Ein 30-jähriger Mann rastete am Samstagnachmittag in der Dr.-Martin-Luther-Straße aus. Zuerst schlug er mit seinen Fäusten grundlos auf einen 38-jährigen Nachbarn ein. Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesicht und musste deswegen im Krankenhaus Sonneberg ambulant behandelt werden.

Laut Zeugenangaben führte der Schläger ein Messer mit sich, mit dem er herumfuchtelte. Bei Eintreffen mehrerer Polizeistreifen hielt sich der Mann in seiner Wohnung auf und schrie herum, dass er alles zerlegen werde, wenn die Polizei kommt. Der Mann hatte zwei Messer in den Händen und drohte damit aus dem Fenster seiner Wohnung in Richtung der Streifen. Der Mann konnte überwältigt und gefesselt werden. Ein Beamter wurde beim Einsatz leicht verletzt. Beim Transport zur Dienststelle randalierte der Mann trotz Fesselung weiter und beleidigte die eingesetzten Beamten.

Der Täter stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkoholtest ergab einen Messwert von knapp 3 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Mann in einen Haftraum der Polizeiinspektion Neustadt zum Ausnüchtern gebracht. In der Wohnung des 30-jährigen wurden mehrere, nach dem Waffengesetz, verbotene Gegenstände aufgefunden. Ein Schlagring, ein Teleskopschlagstock, ein beidseitig geschliffenes Bajonette sowie diverse Messer wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

 



 

Alkohol Festnahme Messer Neustadt Randalierer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 27.02.2024 Zu viel getankt: Betrunkener Mofa-Fahrer rastet an Tankstelle in Stegaurach aus! Einsatz für eine Streife der Bamberger Landkreispolizei kurz nach Mitternacht: Die Beamten wurden alarmiert, da ein Mofa-Fahrer an einer Tankstelle in Stegaurach (Landkreis Bamberg) ausrastete. 01.02.2024 Großer Polizeieinsatz: Jogger läuft mit Messern durch Bayreuth! Ein Jogger, der bei seinem Lauf mehrere Messer mit sich führte, löste am Mittwochmittag im Bereich des Röhrensees und im Stadtteil "Glocke" in Bayreuth einen großen Polizeieinsatz aus. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Ein Polizist wurde verletzt. 10.09.2023 Bayreuth: 20-Jähriger baut Unfall, Bruder wird festgenommen, Vater flippt aus! Viel zu tun hatte die Bayreuther Polizei in der Nacht zum Sonntag. Gegen 03:00 Uhr am Morgen führte ein Verkehrsunfall zu einer ganzen Reihe von Straftaten von drei Männern.