Mi, 19.06.2019 , 13:06 Uhr

Neustadt bei Coburg: Zusammenstoß auf Zebrastreifen wirft Fragen auf

Fußgänger gegen Autofahrer - wer sagt die Wahrheit

In Neustadt bei Coburg kam es am späten Dienstagnachmittag (18. Juni) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Der Passant wurde verletzt. Die beiden Männer kennen sich. Über den genauen Ablauf des Unfalls machen beide unterschiedliche Angaben. Die Polizei sucht daher nach Zeugen.

Autofahrer behauptet Fußgänger ist schuld 

Ein 36-jähriger Mann aus Neustadt bei Coburg befuhr mit seinem Audi die Straße „Am Moos“ und bog in die Lenaustraße ein. Zur gleichen Zeit überquerte ein 33-jähriger Neustadter zu Fuß den Zebrastreifen. Der Autofahrer will, nach eigener Aussage, vor dem Zebrastreifen angehalten haben, um den anderen passieren zu lassen. Dieser soll den Fahrer erkannt und mit beiden Händen zunächst auf die Motorhaube und die Frontscheibe des Wagens eingeschlagen haben. Der Autofahrer soll aus Angst  losgefahren sein, als der Fußgänger an dessen Wagen vorbei gelaufen war. Der 33-Jährige soll anschließend mit einem Schlüssel in der Hand noch die hintere linke Seitenscheibe des Pkw eingeschlagen und sich dabei Schnittverletzungen zugezogen haben.

Fußgänger behauptet Autofahrer ist schuld 

Der Fußgänger hingegen behauptet, dass der Audi ihn auf dem Fußgängerüberweg überfahren wollte. Er sei gerade noch zur Seite gekommen und prallte mit der Hand gegen die Scheibe des vorbeifahrenden Wagens. Welche der beiden Aussagen die Richtige ist, ließ sich vor Ort noch nicht klären.

Sollte jemand den Vorfall beobachtet haben, möchte er sich bitte mit der Polizeiinspektion Neustadt in Verbindung setzen.

Anschuldigungen Autofahrer Fußgänger Fußgängerüberweg Neustadt bei Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Zebrastreifen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.