Di., 28.10.2014 , 12:33 Uhr

Oberfranken: 2,5 Millionen Euro für Breitbandausbau

Finanzminister Markus Söder hat am vergangenen Freitag im Heimatministerium in Nürnberg weitere Förderbescheide für den Breitbandausbau in Bayern überreicht. Fünf dieser Bescheide gingen an Kommunen in Oberfranken.

Von der Breitbandförderung profitieren die Stadt Rödental, die Stadt Burgkunstadt, die Stadt Schwarzenbach a. Wald, die Gemeinde Königsfeld und die Gemeinde Speichersdorf. Auf diesem Weg fließen 2,5 Millionen Euro an Fördergeldern nach Oberfranken und der Ausbau der Datenautobahn schreitet voran.

 



 

Breitbandausbau Burgkunstadt Förderbescheid Königsfeld Markus Söder Millionen Oberfranken Rödental Schwarzenbach Speichersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 05.12.2025 Burgkunstadt: BAUR verkauft Tochterunternehmen Der Versandhändler BAUR mit Sitz in Burgkunstadt verkauft zum 1. März 2026 sein kriselndes Tochterunternehmen – die BAUR Fulfillment Solutions GMBH. Neuer Eigentümer wird die walter services GmbH aus Nordrhein-Westfalen. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 24.11.2025 Eurojackpot: Ein Oberfranke ist jetzt über 6,7 Millionen Euro reicher Eine Oberfränkin oder ein Oberfranke sind jetzt komplett aus dem Häuschen - und Geldsorgen wird es auf keinen Fall mehr geben. Genau 6.738.975,20 Euro mehr sind nach dem Gewinn beim Eurojackpot auf dem Konto.