Di, 28.10.2014 , 12:33 Uhr

Oberfranken: 2,5 Millionen Euro für Breitbandausbau

Finanzminister Markus Söder hat am vergangenen Freitag im Heimatministerium in Nürnberg weitere Förderbescheide für den Breitbandausbau in Bayern überreicht. Fünf dieser Bescheide gingen an Kommunen in Oberfranken.

Von der Breitbandförderung profitieren die Stadt Rödental, die Stadt Burgkunstadt, die Stadt Schwarzenbach a. Wald, die Gemeinde Königsfeld und die Gemeinde Speichersdorf. Auf diesem Weg fließen 2,5 Millionen Euro an Fördergeldern nach Oberfranken und der Ausbau der Datenautobahn schreitet voran.

 



 

Breitbandausbau Burgkunstadt Förderbescheid Königsfeld Markus Söder Millionen Oberfranken Rödental Schwarzenbach Speichersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.