Fr, 06.02.2015 , 19:15 Uhr

Oberfranken: Erneute Warnstreiks der IG Metall

Am Freitagvormittag (6. Februar) ist in Oberfranken wieder gestreikt worden. Diesmal haben über 600 Mitarbeiter der Metall- und Elektroindustrie die Arbeit bei Kaeser in Coburg, KSB in Pegnitz, Stahl und Drahtwerk in Röslau, Netzsch in Selb und bei Diepa in Neustadt bei Coburg niedergelegt.

Insgesamt haben in dieser Woche bayernweit 70.478 Metaller gestreikt. Die Gewerkschaft IG Metall fordert verbesserte Regelungen zur Altersteilzeit und zur Fortbildung, sowie 5,5 Prozent mehr Lohn für 12 Monate. Die Arbeitgeber bieten aktuell 2,2 Prozent. Am Montag (9. Februar) verhandeln Arbeitgeber und Gewerkschaft das nächste Mal miteinander. Die IG Metall erwartet kein zufriedenstellendes Ergebnis und bereitet sich auf weitere Streiks vor.

 

Unser Bericht vom Montag (2. Februar) über den Warnstreik bei Bosch in Bamberg:

 



 

IG Metall kaeser Oberfranken Streik TV Oberfranken TVO Warnstreik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.11.2023 Campus-Streiktag: Ver.di ruft zu Warnstreiks in Bayreuth und Bamberg auf Im Rahmen der bundesweiten Campus-Streiktages ruft ver.di für Montag (20. November) Beschäftigte der Universität Bayreuth, des Studentenwerks Oberfranken, der Schloss- und Gartenverwaltung Bayreuth sowie inzwischen auch die Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi) und Studierendenwerk Werbung (Standort Bamberg) für mehr Geld in den Streik auf. Gefordert werden 10,5 Prozent, mindestens aber 500 Euro mehr im Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.