Mo., 23.06.2014 , 12:49 Uhr

Oberfranken: Landärzte dringend gesucht

Die ärztliche Versorgung auf dem Land zu sichern, stellt eine wichtige Aufgabe für die nahe Zukunft dar. Deshalb macht sich die Initiative „Oberfranken Offensiv“ genau dafür stark. Sie will stärker informieren, dass es für angehende Ärzte auch die Option gibt, sich in Gemeinden des ländlichen Raumes niederzulassen.

Hier müssen allerdings auch die entsprechenden Rahmenbedingungen gegeben sein. Staatsministerin Melanie Huml (CSU) stellte dazu in Heiligenstadt ein neues Förderprogramm vor. Näheres gibt es am Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

CSU Förderprogramm Landarzt Melanie Huml Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.