Mi, 24.06.2015 , 16:29 Uhr

Oberfranken: REGIOMED-Kliniken legen Bilanz vor

Die REGIOMED-Kliniken haben ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2014 vorgestellt. Dieser ist für den Medizinkonzern erfreulich ausgefallen: Für das vergangene Jahr steht ein Gewinn von fast 8,5 Millionen Euro zu Buche. 2013 waren es knapp 5 Millionen Euro.

Die Geschäftsleitung führt die guten Zahlen auf eine Weiterentwicklung der Konzernstrukturen zurück. Der größte Teil des erfolgreichen Ergebnisses kommt aus dem Kliniksektor. Aber auch die Medizinischen Versorgungszentren und der Rettungs- und Pflegedienst konnten kostendeckend betrieben werden. REGIOMED betreibt unter anderem das Klinikum Coburg und das Helmut-G.-Walther-Klinikum Lichtenfels.

 



 

Bilanz Coburg Klinik Lichtenfels Oberfranken Regiomed TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2023 Regiomed: Kommunen übernehmen Krankenhäuser und MVZs Alle zuständigen kommunalen Gremien haben im Verlauf dieser Woche der Rückführung und eigenständigen Finanzierung der Krankenhäuser und angeschlossenen Einrichtungen der ambulanten Versorgung an die einzelnen Gesellschafter zugestimmt, diese Grundsatzbeschlüsse treten zum Jahreswechsel 2023/24 in Kraft, heißt es am Freitagabend (27. Oktober) in einer Pressemitteilung von Regiomed. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.