Mi., 17.04.2013 , 13:08 Uhr

Oberfranken: Tag der Ausbildung am Mittwoch

Nach dem Motto „Fachkräfte für die Zukunft sichern“ sind am Mittwoch im Rahmen des Aktionstages „Tag der Ausbildung“ Fach- und Führungskräfte der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof im Zeichen der Ausbildung im Einsatz.

Ziel ist es, die Region durch gut ausgebildete Nachwuchskräfte zu stärken.

Laut Bundesagentur für Arbeit können 63.865 Bewerber aus 80.000 Ausbildungsstelen wählen. Unter anderem bieten IHK und HWK für den Nachwuchs Möglichkeiten, sich umfassend über Lehrstellen zu informieren, sei es nun über einen Lehrstellendatenbank aus dem App-Store oder direkt vor Ort.

Wir informierten uns heute bei den einzelnen Organisationen über die Lehrstellensituation im Regierungsbezirk. Alles dazu ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

Der Link zur Lehrstellen-App bei iTunes: HIER KLICKEN

Der Link zur Lehrstellen-App für Android-Geräte: HIER KLICKEN

 



 

Ausbildung Bäcker Bayreuth Franken HWK IHK Lehrstelle Nachwuchs Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2026 +UPDATE+ Öffentlichkeitsfahndung in Bayreuth beendet: 21-Jähriger wurde gefunden Seit Sonntag (03. Mai), 12:50 Uhr, wird ein 21-Jähriger aus Bayreuth vermisst. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen unter Einsatz zahlreicher Polizeikräfte konnte der junge Mann bislang nicht aufgefunden werden. 03.05.2026 +UPDATE+ Bayreuth: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses - Frau muss vom Balkon gerettet werden Am Sonntagnachmittag (3. Mai) kam es gegen 15:10 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus in der Schwindstraße in Bayreuth. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits dichter Rauch sichtbar. Drei Bewohner konnten sich selbst retten, eine eingeschränkt gehfähige Person flüchtete auf den Balkon im ersten Stock. 30.04.2026 Bayreuth: Diebesbande auf frischer Tat ertappt und festgenommen Mitarbeitende eines Verbrauchermarkts in der Otto-Hahn-Straße in Bayreuth ertappten Mittwochvormittag (29. April) drei mutmaßliche Ladendiebe auf frischer Tat. Die Polizei nahm zwei Männer und eine Frau im Alter von 40, 35 und 31 Jahren noch vor Ort fest.  27.04.2026 Bayreuth: Er mag Musik nicht, wenn sie laut ist – 60-Jähriger alarmiert Polizei wegen Herbert-Grönemeyer-Imitator Am Montag (27. April) alarmierte ein 60-Jähriger aus dem Bayreuther Stadtteil St. Georgen gegen 01:00 Uhr die Polizei. Er beschwerte sich dabei über eine 41 Jahre alten Hobby-Sänger.