So, 09.03.2014 , 17:58 Uhr

Oberharnsbach (Lkr. Bamberg): Alkoholfahrt kostet 12.000 Euro

Auf der Fahrt von Burgebrach nach Bamberg kam Sonntagnacht (9, März) ein 27-Jähriger in der Burgebracher Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen 1:30 Uhr zunächst gegen eine Straßenlaterne, anschließend schlitterte er eine Gartenmauer entlang, bevor er gegen eine weitere Laterne stieß. Beim Fahrer, der mit leichten Verletzungen davon kam, wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro. Der Schaden an Laternen und Gartenmauer wird auf 8.000 Euro geschätzt.

 


 

 

Alkohol Bamberg Burgebrach Oberfranken Sachschaden Oberharnsbach TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Unfall in Bamberg: Auto kracht gegen Straßenlaterne und reißt diese aus In der Nacht auf Freitag kam es in Bamberg zu einem Unfall. Dabei krachte ein Auto mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass diese aus dem Boden gerissen wurde und umstürzte. Der Grund dafür war wohl, dass der Fahrer betrunken war. 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.