Di., 05.09.2017 , 11:29 Uhr

Oberleinleiter: Denkmal wird Opfer einer Farbattacke

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Wie die Polizei nun mitteilte verunstalteten bislang unbekannte Schmierfinken in der Zeit vom 26. bis zum 27. August das Naturdenkmal „Kreuzstein“ bei Oberleinleiter (Landkreis Bamberg).

Denkmal „Kreuzstein“ beschmiert

Bislang unbekannte Täter beschmierten das Naturdenkmal „Kreuzstein“ bei Oberleinleiter mit weißer Farbe. Der entstandene Sachschaden ist nicht unerheblich beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.

Bamberg Denkmal Farbe Kreuzstein Oberfranken Oberleinleiter Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 04.04.2025 Bamberg: Autokratzer treibt in der Innenstadt sein Unwesen Ein bislang unbekannte Täter hat sich von Mittwoch (2. März) auf Donnerstag (3. März) einen Spaß daraus gemacht, das Eigentum anderer zu beschädigen. Dabei wurden in der Bamberger Innenstadt mehrere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. 05.03.2026 Schock bei Polizeikontrolle: 14-Jährige fährt völlig zugekifft durch Bamberg Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend (04. März) trauten Polizisten der Bamberger Verkehrspolizei ihren Augen kaum. Eine 14-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad in Schlangenlinien durch Bamberg. Die Jugendliche stand unter starkem Drogeneinfluss und musste anschließend von ihrem Vater abgeholt werden.