Fr., 18.07.2014 , 12:05 Uhr

Obertrubach (Lkr. Forchheim): Kletterer verletzt sich schwer

Am Donnerstagnachmittag (17. Juli) kletterte ein 25-jähriger Mann an der linken Route der Reibertsbergwänden. Auf Höhe des vorletzten Sicherungshakens verlor er den Halt, stürzte nach hinten und prallte mit dem Kopf gegen die Wand.

Da er keinen Helm trug erlitt er schwere Verletzungen und musste von der örtlichen Bergwacht geborgen werden. Anschließend kam er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Bamberg.

 



 

Abgestürzt Kletterer Landkreis Forchheim Oberfranken Obertrubach schwer verletzt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 23.11.2025 Eisige Nacht über Oberfranken: Verfrühter Winterzauber in klirrender Stille In der Nacht zum Sonntag erlebte Bayern die bislang kälteste Nacht in diesen Jahr und auch in vielen anderen Regionen Deutschlands herrschten außergewöhnlich tiefe Temperaturen. Die Werte fielen verbreitet unter minus zehn Grad. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.