Do, 02.04.2020 , 10:03 Uhr

Ohne triftigen Grund bei Bayreuth unterwegs: Polizei stoppt 41-Jährigen auf A9

Autofahrer kassiert Bußgeld in Höhe von 150 Euro

Trotz Ausgangsbeschränkung war ein Plauener am Mittwoch (01. April) auf der Autobahn A9 bei Bayreuth unterwegs. Die Polizei verhängte ein Bußgeld, weil es keinen wichtigen Grund für die Fahrt gab.

Kontrolle am Parkplatz Sophienberg

Der 41-Jährige konnte den Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth keinen triftigen Grund für seine Fahrt nennen und verstrickte sich in Widersprüche. Seinen erfundenen Autokauf von einem ihn unbekannten Verkäufer konnte er nicht nachweisen, da er weder einen Kaufvertrag, noch Autodaten oder irgendwelche Kontaktdaten vorlegen konnte. Den Fahrer erwartet nun aufgrund der wegen der Corona-Krise geltenden Allgemeinverfügung ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro.

A9 Bayreuth Coronakrise Oberfranken Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Fahrtenschreiber liefert erstaunliche Werte: Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth Da hatte es aber jemand verdammt eilig! Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Mittwoch einen spanischen Sattelzug am A9-Autobahnparkplatz Sophienberg bei Bayreuth. Der Fahrtenschreiber lieferte hierbei erstaunliche Werte. 13.12.2023 Polizei stoppt Turbo-Trucker bei Bayreuth: Mit 138 km/h über die Autobahn! Die Bayreuther Autobahnpolizei zog am Dienstag einen rasenden Rumänen auf der Autobahn A9 bei Bayreuth aus dem Verkehr. Der osteuropäische Lkw fiel mit einer massiven Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf. 28.06.2023 Mit drei Promille: Autofahrer kurvt über die A9 bei Bayreuth Diese Fahrt hätte ein böses Ende nehmen können: Am Dienstag stellten Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei gegen 17:00 Uhr einen Kleinwagen auf der Autobahn A9 fest und geleiteten ihn zur Ausfahrt Bayreuth-Süd. Zuvor fiel der Fahrer des Wagens durch seine Fahrweise auf der Autobahn auf.