Di., 24.10.2023 , 16:29 Uhr

Stadt Coburg

Oktober & November: Deutsche Bahn sperrt Bahnübergänge in Coburg

Sanierungsarbeiten stehen an

Die Deutsche Bahn wird Ende Oktober und Mitte November mehrere Bahnübergänge in Coburg sperren. Das teilte die Stadtverwaltung Coburg am Dienstag (24. Oktober) mit. Damit setzt die Bahn die Sanierungsarbeiten der Bahnübergänge fort.

Erste Sperrung bereits am Freitag

Die Arbeiten beginnen bereits in dieser Woche. Am Freitagmorgen (27. Oktober) wird hierfür der Übergang in der Lauterer Straße gesperrt. Die Arbeiten sollen in den Herbstferien stattfinden und geplant am 31. Oktober enden. Die Umleitung erfolgt über die Rodacher Straße.

Weitere Sperrungen Mitte November

Vom 11. bis 15. November folgen die Sperrungen der Bahnübergänge im Kalenderweg und der Rodacher Straße auf Höhe des Finanzamtes. Die Umleitungen hierfür sind stadteinwärts über die Querstraße ausgeschildert. Die Umleitungsempfehlung in Richtung Neuses / Bad Rodach führt über die Stadtautobahn, die Anschlussstelle Lauterer Höhe oder die Anschlussstelle Gaudlitz. Achtung: Stadtauswärts ist in der Lauterer Straße das Linksabbiegen in die Querstraße nur für den Linienverkehr gestattet. Alle anderen Verkehrsteilnehmer müssen hier geradeaus weiterfahren.

Der Fußweg über die Bahnstrecke am Parkplatz in der Neustadter Straße (Höhe Prodinger) wird vom 14. bis 16. November gesperrt, so die Stadtverwaltung abschließend.

 

Bahnübergang Bauarbeiten Baustelle Coburg Deutsche Bahn Sanierung Sperre

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Umfangreiche Sanierungen in Coburg: Arbeiten auf der B4 zwischen Frankenbrücke & Judenberg Auf der Bundesstraße B4 stehen zwischen den Coburger Anschlussstellen Frankenbrücke und Judenberg weitere Sanierungsarbeiten an. Diese beginnen ab Ende Mai. Darüber hat nun das Staatliche Bauamt Bamberg informiert. 26.09.2025 Coburg: Bauarbeiten auf der B4 haben nach vier Jahren ein Ende Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen vier Jahren die B4 im Stadtgebiet Coburg instandgesetzt. Dazu wurden Fahrbahnen immer wieder gesperrt und der Verkehr staute sich zu den Stoßzeiten. Nun stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am Dienstag (30. September) abgeschlossen und die B 4 wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben. 29.04.2025 Bauarbeiten auf der B505 bei Strullendorf: Vollsperrung geht wegen Unfall in die Verlängerung Die Vollsperrung der B505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) bleibt noch weitere fünf Tage bestehen und wird somit bis zum 9. Mai verlängert. Grund für die Verlängerung sind die Folgen eines Unfalls zu Beginn der Bauarbeiten. Ursprünglich hätte die Sperrung am 4. Mai beendet sein sollen. 24.03.2025 Autofahrer aufgepasst!: Sperre am A9-Autobahndreieck Bayreuth-Kulmbach Autofahrer auf der A9 müssen sich in der Nacht vom 26. auf den 27. März auf eine Verkehrsbehinderung am Dreieck Bayreuth-Kulmbach einstellen. Aufgrund von Bauarbeiten wird eine wichtige Verbindungsrampe vorübergehend gesperrt.