Di, 02.04.2024 , 11:52 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache

Es entsteht ein Sachschaden von rund 5.000 Euro

Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt.

Fahrer bemerkt Brandgeruch

Der 26-jährige Fahrer bemerkte kurz vor Marktredwitz Brandgeruch und stellte im Heckbereich des Fords starke Rauchentwicklung fest. Daraufhin hielt er am Fahrbahnrand sofort an und stieg aus seinem Fahrzeug aus. Kurz darauf fing es im Bereich des Kofferraums an der linken Heckleuchte an zu brennen.

Kofferraum brennt vollständig aus

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Bei dem Fahrzeugbrand, bei dem der komplette Kofferraum des Ford ausbrannte, entstand ein geschätzter Sachschaden von 5.000 Euro.

Bilder vom Brandort

Auto Brand Feuer Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oldtimer Sachschaden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Höchstädt im Fichtelgebirge: Feuerstellen setzen Wiese in Brand! Ein Wiesenbrand beschäftigte am Feiertag die Feuerwehr von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel). Vorausgegangen waren zwei Lagerfeuer, die am späten Nachmittag wieder aufflammten. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn!