Mi, 16.03.2016 , 11:40 Uhr

Pegnitz: Bayreuther Polizei fasst Autodieb

Audi S5 wurde in Rheinland-Pfalz gestohlen

Am frühen Dienstagmorgen (15. März) stellte die Bayreuther Polizei auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen Autodieb. Der 37-jährige Pole hatte Stunden zuvor in Haßloch (Landkreis Bad Dürkheim / Rheinland-Pfalz) den hochwertigen Audi S5 im Zeitwert von 35.000 Euro gestohlen.

Festnahme an der Rastanlage Fränkische Schweiz

Der Audi geriet kurz nach 6:30 Uhr in das Visier der Beamten. Eine Überprüfung ergab, dass das Auto als gestohlen gemeldet war. Die Limousine wurde an der Rastanlage Fränkische Schweiz gestoppt. Der Autodieb wurde festgenommen. Das Auto wurde sichergestellt.

37-Jährige unter Drogeneinfluss

Der 37-Jährige stand zudem unter dem Einfluss von Amphetamin. Somit musste sich der 37-Jährige auch noch einer Blutentnahme unterziehen.

Autodieb in Haft

Am Dienstagnachmittag wurde der Autodieb am Amtsgericht Bayreuth vorgeführt. Nach dem Erlass des Haftbefehls lieferten Beamte den Mann anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Audi Autodieb Bayreuth Festnahme Oberfranken Pegnitz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Spionage für Russland: Zwei Männer im Bayreuther Land festgenommen Am Mittwoch wurden zwei Männer mit deutsch-russischer Staatsangehörigkeit, Dieter S. und Alexander J., in Bayreuth festgenommen. Sie werden dringend verdächtigt, für den russischen Geheimdienst tätig gewesen zu sein. Dieter S. werden zudem die Verabredung zur Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie zur Brandstiftung und sicherheitsgefährdendes Abbilden militärischer Anlagen vorgeworfen, so die Bundesstaatsanwaltschaft. 01.02.2024 Großer Polizeieinsatz: Jogger läuft mit Messern durch Bayreuth! Ein Jogger, der bei seinem Lauf mehrere Messer mit sich führte, löste am Mittwochmittag im Bereich des Röhrensees und im Stadtteil "Glocke" in Bayreuth einen großen Polizeieinsatz aus. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Ein Polizist wurde verletzt.