Mo, 01.05.2017 , 12:25 Uhr

Pegnitz / Troschenreuth: Nächtlicher Hexen-Unsinn

Walpurgisfeierlichkeiten arten aus

Im Pegnitzer Ortsteil Troschenreuth (Landkreis Bayreuth) waren in der Nacht auf den 1. Mai wieder die Hexen unterwegs. Leider wurde in diesem Jahr das Brauchtum etwas übertrieben. Es wurden nicht nur wie üblich Gartengeräte, Mülleimer und Fußmatten fortbewegt und in näherer Entfernung abgelegt, sondern auch ein Schachschaden in dreistelliger Höhe verursacht.

400 Euro Schaden

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden zwei Gartenstühle und ein Tisch entwendet, sowie eine Gartenbank und ein Liegestuhl beschädigt. Insgesamt wurde der Schaden mit rund 400 Euro beziffert.

Polizei bittet um Aufklärung

Die Beamten bitten, dass die Vertreter der Walpurgis-Feierlichkeiten für den Schaden einstehen und sich mit dem Geschädigten umgehend in Verbindung setzen. Ansonsten wären weitere strafrechtliche Ermittlungen die Folge, so der Hinweis der Polizeiinspektion Pegnitz.

Hexen Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Sachschaden TV Oberfranken TVO Walpurgisnacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...