Mo., 07.06.2021 , 10:54 Uhr

Polizei lässt abschleppen: Autos blockieren Schwertransport in Coburg

Pkw standen im absoluten Halteverbot

Zwei im Halteverbot stehende Fahrzeuge schleppten Coburger Polizisten am Montagmorgen (07. Juni) in Coburg ab. Die Fahrzeuge blockierten die Durchfahrt eines Schwertransportes.

Abschleppdienst rückt an

Der Fahrer eines Schwertransportes konnte am Montagmorgen die Sally-Ehrlich-Straße aufgrund zweier Autos, die im absoluten Halteverbot standen, nicht befahren. Die Stadt Coburg hatte die Örtlichkeit bereits Tage vorher mit mobilen Halteverbotsschildern gekennzeichnet. Dennoch standen am Morgen ein Ford und ein Seat am Fahrbahnrand. Die Polizei räumte die Engstelle, in dem ein Abschleppdienst beauftragt wurde, die betreffenden Fahrzeuge umzusetzen. Anschließend konnte der Schwertransport seine Fahrt fortsetzen.

Kosten trägt der Fahrzeugführer

Neben den Kosten für die Umsetzung der Fahrzeuge erhielten die beiden Fahrzeugführer noch eine schriftliche Verwarnung, da sie widerrechtlich parkten, so die Polizei abschließend.

Abschleppdienst Anzeige Coburg Halteverbot Oberfranken Schwertransport TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Coburg: Bekleidungsgeschäft ist am selben Tag das Ziel mehrerer Ladendiebe Gleich mehrere Ladendiebstähle am selben Tag ereigneten sich am Montag (13. Oktober) in einem Bekleidungsgeschäft im Coburger Stadtgebiet. Bei der Durchsuchung der Täter konnte noch ein weiterer Diebstahl aufgeklärt werden. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken