Do., 07.05.2020 , 11:20 Uhr

Polizeieinsatz in Coburg: 27-Jähriger weigert sich Schutzmaske zu tragen

Ohne Mund- und Nasenschutz beim Einkaufen

Am Mittwochabend (06. Mai) musste die Coburger Polizei einen 27 Jahre alten Mann einen Platzverweis erteilen, weil dieser sich weigerte, trotz Maskenpflicht, einen Mund- und Nasenschutz beim Einkaufen zu tragen. Sein Verhalten wird strafrechtliche Konsequenzen haben.

Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz

Trotz fehlendem Mund- und Nasenschutz betrat der 27-Jähriger ein Geschäft in der Spitalgasse in Coburg. Ein Mitarbeiter des Geschäftes bat den Neustadter innerhalb des Ladens einen Mund- und Nasenschutz aufzusetzen. Der Mann weigerte sich jedoch und verließ auch nicht den Laden. Daraufhin verständigte der Mitarbeiter des Ladens die Coburger Polizei. Die Beamten trafen den Mann noch im Geschäft an. Er zeigte sich uneinsichtig und verließ erst nach einem Platzverweis durch die Polizisten das Geschäft. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz wegen des Nichttragens eines Mund- und Nasenschutzes in einem Geschäft.

Coburg Corona Einkaufen Infektion Maske Mund- und Nasenschutz Oberfranken Polizei Schutzmaske TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.