Mi., 13.03.2019 , 11:56 Uhr

Polizisten treten Wohnungstür ein: Brezeln gehen in Coburg in Flammen auf!

Rauchmelder verhindert einen größeren Wohnungsbrand

Feuerwehreinsatz kurz vor Mitternacht in Coburg: Ein Rauchmelder alarmierte die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Judengasse über eine verqualmte Nebenwohnung im ersten Obergeschoss. Beim Eintreffen der Polizeistreife öffnete trotz Klopfen und Klingeln in der Wohnung niemand. Daraufhin traten die Beamten die Tür ein.

Brezeln backen im Ofen – 33-Jähriger schläft ein

Die Polizisten trafen den 33-jährigen Wohnungsmieter schlafend in seinem Wohnzimmer an. Grund für die starke Rauchentwicklung waren mehrere Aufbackbrezeln, die der Mann im Ofen aufbackte. Da der 33-Jährige einschlief, bemerkte er nicht, dass die Brezeln verkohlten und im Rauch aufgingen.

Feuerwehr entsorgt

Der Mann wurde aus der Wohnung gebracht und die Wohnung durchgelüftet. Der 33-Jährige erlitt einen Schock, blieb sonst aber körperlich unversehrt. Die verkohlten Brezeln wurden von der Feuerwehr entsorgt.

Aufbackbrezel Brand Brezel Coburg Feuer Oberfranken Rauchmelder TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.  22.04.2025 Coburg: Alter Lokschuppen in Vollbrand Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Ostersonntag (20. April) damit beschäftigt, einen alten Lokschuppen in Coburg zu löschen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.