So., 06.09.2026 , 11:22 Uhr

Landkreis Bayreuth

Pottenstein: 22-Jähriger stürzt mit Motorrad und verfehlt knapp einen Felsen

Motorradfahrer hat Glück im Unglück

Einen wahren Schutzengel hatte am Samstagabend (05. September) ein 22 Jahre alter Motorradfahrer auf der B470 bei Pottenstein (Landkreis Bayreuth). Der junge Fahrer stürzte mit seinem Zweirad und verfehlte nur knapp einen Felsen.

Motorradfahrer kommt von der Straße ab 

Gegen 18:30 Uhr war der Biker auf der Bundesstraße 470 zwischen Wannberg und Pottenstein unterwegs. Laut Polizei war der 22-Jährige aus Fürth wohl zu schnell unterwegs. In einer Linkskurve kam er deshalb von der Straße ab. Der Fahrer stürzte und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad rutschte noch rund 100 Meter weiter.

Rettungshubschrauber im Einsatz 

Nur knapp verfehlte der Motorradfahrer bei dem Sturz mehrere Felsen neben der Straße und kam so lediglich mit Abschürfungen und Prellungen in ein Krankenhaus. Auf Grund der Erstmeldung war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Der Sachschaden am Motorrad liegt bei etwa 3.500 Euro.

B470 Fränkische Schweiz Landkreis Bayreuth Motorrad Pottenstein Sturz Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2026 Hollfeld: Ausweichmanöver mit Folgen - zwei Motoradfahrer schwer verletzt Am heutigen Sonntagmittag (06. September) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der St 2191 zwischen Plankenfels und Hollfeld (Landkreis Bayreuth). Bei der Kollision zweier Motorräder wurden die beiden Fahrer verletzt.  26.07.2026 Hoher Blutverlust: 61-Jähriger bei Fahrradunfall in Ahorntal lebensgefährlich verletzt Am Samstagabend (25. Juli) ist es im Ahorntaler Gemeindeteil Weiher (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 61-jähriger Fahrradfahrer aus Bayreuth zog sich dabei schwere Verletzungen zu. 29.09.2026 Sozia verloren: 16-Jährige bei ungewolltem Wheelie in Wunsiedel schwer verletzt Bei einem Motorradunfall in Wunsiedel ist eine 16-jährige Jugendliche schwer verletzt worden. Sie saß als Sozia auf einem Motorrad, als sie bei einem ungewollten Wheelie stürzte und sich an Schulter und Rücken verletzte.  27.09.2026 Pegnitz: Biker bei Überholmanöver schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (25. September) in der Pfarrer-Dr.-Vogel-Straße in Pegnitz wurde ein 23-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Er kollidierte beim Überholen mit einem Pkw, dessen Fahrer gerade nach links abbiegen wollte.