Fr., 02.09.2022 , 08:51 Uhr

Landkreis Kulmbach

Presseck: 13-Jähriger wird bei Sturz schwer verletzt

Rettungshubschrauber fliegt Jungen in Klinik

Bei einem Sturz verletzte sich ein Junge (13) am Donnerstagabend (01. September) in Presseck im Landkreis Kulmbach schwer. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilt, trug der 13-Jährige, der mit dem Rad unterwegs war, keinen Helm.

13-Jähriger verletzt sich unter anderem am Kopf

Am Sonnenhang verlor er in einer Abfahrt die Kontrolle über sein Fahrrad und prallte gegen ein Lichtmast. Durch den Sturz zog er sich eine Kopfplatzwunde und Prellungen zu. Ein Rettungshubschrauber flog den 13-Jährigen ins Klinikum nach Bayreuth.

Kind Landkreis Kulmbach Presseck Rettungshubschrauber Sturz Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Presseck: Unbekannter prallt gegen fahrenden Schulbus und flüchtet Ein bislang unbekannter Renaultfahrer fuhr am Mittwochnachmittag (17. Dezember) bei Presseck (Landkreis Kulmbach) gegen einen mit sieben Kindern besetzten Schulbus und ergriff anschließend die Flucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. 21.09.2025 Motorradunfall bei Kasendorf: 47-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Motorradunfall kam es auf der Staatsstraße 2189 zwischen Kasendorf und Thurnau im Landkreis Kulmbach, wie die Polizei am Sonntag (21. September) berichtet. Ein 47-Jähriger wurde dbaei schwer verletzt.  09.09.2025 + UPDATE + A70 / Neudrossenfeld: Transporter prallt frontal in das Heck eines Lkw Wie die Polizei informiert, prallte am Dienstagnachmittag (09. September) ein Kleintransporter aus Kulmbach auf der A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) frontal in das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens. Der Beifahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 12.08.2025 Presseck: Auto kommt ins Bankett und schleudert in den Straßengraben Eine Frau passte am Dienstagmorgen (12. August) nicht auf und landete bei Presseck(Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist jedoch hoch.