Di., 12.08.2025 , 14:22 Uhr

Landkreis Kulmbach

Presseck: Auto kommt ins Bankett und schleudert in den Straßengraben

45-Jährige ist einen Moment unaufmerksam

Eine Frau passte am Dienstagmorgen (12. August) nicht auf und landete bei Presseck(Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist jedoch hoch.

45-Jährige verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug

Gege 05:20 Uhr war die 45-jährige aus dem Landkreis Kulmbach auf der Staatsstraße 2195 von Presseck in Richtung Schwand unterwegs. Wegen Unkonzentrierheit kam sie ins Bankett und verlor die Kontrolle über ihren Pkw. Dabei schleuderte sie schließlich nach links in den Straßengraben.

Schaden von rund 10.000 Euro

Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin selbst trug lediglich leichtere Verletzungen davon. Der Sachschaden wird von der Polizei Stadtsteinach auf zirka 10.000 Euro geschätzt.

Kulmbach Landkreis Kulmbach Oberfranken Polizei Presseck Schwand Straßengraben Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 12.05.2026 Kulmbach: Reifendiebe schlagen erneut zu - Polizei sichert erste Spuren Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende (09./10. Mai) auf das Gelände eines Autohauses in der Albert-Ruckdeschel-Straße in Kulmbach ein und entwendeten mehrere komplette Radsätze von abgestellten Fahrzeugen. Um welches der zwei Autohäuser und um welche Marken und Felgen es sich handelt, will die Polizei auf Anfrage von TVO aktuell nicht preisgeben. 29.04.2026 Kulmbach: Flauschiger Ausreißer wartet auf Heimreise Nach der diesjährigen Motorradsternfahrt ist ein ganz besonderer Gast bei der Polizeiinspektion Kulmbach eingezogen. Ein etwa 40 Zentimeter großer Pandabär aus Plüsch.