Sa., 29.03.2025 , 20:11 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Psychischer Ausnahmezustand: Polizei mit Spezialkräften in Bad Staffelstein im Einsatz

Polizei beendet gefährliche Situation im Lindenweg / Mann festgenommen

Ein Polizeieinsatz am Samstagnachmittag (29. März) sorgte für Aufsehen im Lindenweg von Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Aufgrund einer besonderen Lage wurden Spezialkräfte hinzugezogen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Hinweise auf mögliche Fremdgefährdung 

Laut dem Polizeipräsidium Oberfranken befand sich ein Mann in einem psychischen Ausnahmezustand und sorgte so am Samstagnachmittag für einen größeren Polizeieinsatz. Da Hinweise auf eine mögliche Fremdgefährdung vorlagen, wurden Spezialkräfte aus Mittelfranken hinzugezogen.

Festnahme gegen 17:00 Uhr

Gegen 17:00 Uhr nahmen die Beamten des Spezialeinsatzkommandos den Mann in seiner Wohnung im Lindenweg fest. Anschließend wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Während des gesamten Einsatzes kam niemand zu Schaden, und es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.

Bad Staffelstein Gefahr Krankenhaus Landkreis Lichtenfels Polizeieinsatz psychischer Ausnahmezustand SEK Spezialeinsatzkommando

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 22.11.2025 Schwerer Betriebsunfall in Lichtenfels: Mann wird zwischen Gabelstapler und Steinblock eingeklemmt Auf einem Firmengelände in Lichtenfels hat sich am späten Freitagvormittag (21. November) ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 45-jähriger Mitarbeiter wurde dabei schwer verletzt, als ein rund 800 Kilogramm schwerer Steinblock während des Transports ins Schwingen geriet. 20.11.2025 Am Ostsee in Bad Staffelstein: Verendete Kanadagans starb an der Vogelgrippe Am Mittwoch (12. November) wurde am Ufer des Ostsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine tote Kanadagans gefunden. Das Veterinäramt ließ das Tier untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass das Tier an der Geflügelpest starb.  07.11.2025 Bad Staffelstein: Falschparker (37) rastet nach Knöllchen aus In Bad Staffelstein im Landkreis Lichtenfels kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Falschparker und einem kommunalen Verkehrsüberwacher. Dies berichtet die Polizei.