So, 25.10.2015 , 18:45 Uhr

Rattelsdorf (Lkr. Bamberg): Fußgänger bei Unfall tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen zog sich am frühen Sonntagmorgen ein 18-jähriger Fußgänger bei Rattelsdorf im Landkreis Bamberg zu, nachdem ihn ein Kleinbus auf der Kreisstraße in Richtung Ebing erfasste. Der 75-jährige Fahrer erlitt einen Schock.

Vorfall gegen 6:30 Uhr ereignet

Gegen 6:30 Uhr befuhr der aus dem Landkreis Coburg stammende Mann mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße von Rattelsdorf in Richtung Ebing. In gleicher Richtung lief auch der Fußgänger. Nach bisherigen Ermittlungserkenntnissen muss der Mann unvermittelt vom Fahrbahnrand in Richtung Fahrbahnmitte gegangen sein. Dort erfasste ihn der 75-Jährige mit seinem Kleinbus. Zunächst prallte der Mann gegen die Windschutzscheibe und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Ein alarmierter Notarzt konnte dem Schwerverletzten nicht mehr helfen.

Fußgänger stirbt am Unfallort

Der Fußgänger, der aus Rattelsdorf stammt, starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Ein Bamberger Staatsanwalt ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an und lies den Kleinbus sicherstellen. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße zwischen Rattelsdorf und Ebing komplett gesperrt. Die örtliche Feuerwehr unterstützte die Polizeiinspektion Bamberg-Land insbesondere bei den Verkehrsmaßnahmen.

 



 

Getötet Landkreis Bamberg Rattelsdorf Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 09.11.2023 Tödlicher Unfall bei Burgebrach: Fußgängerin verstirbt auf der B22 Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße B22 im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Unterneuses und Burgebrach wurde eine Fußgängerin tödlich verletzt. 06.10.2023 Litzendorf: Motorradfahrer (23) stirbt bei Unfall auf der Staatsstraße 2281 Wie die Polizei am Abend informierte, kam es am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2281 bei Lohndorf (Landkreis Bamberg) zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Motorrad.