Mi., 02.12.2015 , 11:25 Uhr

Rehau: Herabfallende Deckenplatten verletzen sieben Schüler

Mehrere Rigipsplatten, die sich von der Decke eines Klassenzimmers der neu gebauten Gutenbergschule in Rehau (Landkreis Hof) lösten, verletzten am Mittwochmorgen (2. Dezember) sieben Schulkinder. Die Polizei ermittelt.

Unser Bericht vom Mittwoch (2. Dezember):

 

Fünf Deckenplatten stürzen herab

Gegen 8:20 Uhr stürzten in einem Klassenzimmer der Mittelschule in der Pilgramsreuther Straße während des Unterrichts insgesamt vier Platten aus Gipskarton mitsamt Halterungen von der Decke.

Mehrere Schüler verletzt

Sieben Kinder, im Alter von zwölf bis 14 Jahren, erlitten dadurch Verletzungen. Mehrere Schüler kamen mit Prellungen ins Krankenhaus. Zwei leichter verletzte Kinder konnten in der Schule bleiben. Sie wurden psychologisch betreut.

Kripo Hof ermittelt

Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete im Rahmen der Ermittlungen die Hinzuziehung eines Bausachverständigen an.

 

Gipskarton Gutenbergschule Mittelschule Oberfranken Rehau Rigipsplatten Schüler TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 +UPDATE+ Entlassungen bei REHAU: Unternehmen äußert sich zu den Hintergründen Nachdem am Dienstag (11. November) der geplante Stellenabbau beim Kunststoffhersteller bekannt wurde, äußert sich nun das Unternehmen auf Anfrage von TVO zu den Gründen. Knapp 100 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden, vorwiegend am Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof). 11.11.2025 Stellenabbau: Zahlreiche Mitarbeiter von REHAU verlieren ihre Jobs Medienberichten zufolge baut der Kunststoffhersteller REHAU mit Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof) 99 Stellen ab. Grund sei eine Umstrukturierung aus wirtschaftlichen Gründen. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 20.10.2025 Hund in Rehau ausgesetzt: Wem gehört dieser Vierbeiner? Die Polizei aus Rehau (Landkreis Hof) sucht derzeit nach einem Hundebesitzer und bittet um Zeugenhinweise. In der Nacht zum Samstag (18. Oktober) wurde ein Hund an einem Mülleimer ausgesetzt.