Mi., 02.12.2015 , 11:25 Uhr

Rehau: Herabfallende Deckenplatten verletzen sieben Schüler

Mehrere Rigipsplatten, die sich von der Decke eines Klassenzimmers der neu gebauten Gutenbergschule in Rehau (Landkreis Hof) lösten, verletzten am Mittwochmorgen (2. Dezember) sieben Schulkinder. Die Polizei ermittelt.

Unser Bericht vom Mittwoch (2. Dezember):

 

Fünf Deckenplatten stürzen herab

Gegen 8:20 Uhr stürzten in einem Klassenzimmer der Mittelschule in der Pilgramsreuther Straße während des Unterrichts insgesamt vier Platten aus Gipskarton mitsamt Halterungen von der Decke.

Mehrere Schüler verletzt

Sieben Kinder, im Alter von zwölf bis 14 Jahren, erlitten dadurch Verletzungen. Mehrere Schüler kamen mit Prellungen ins Krankenhaus. Zwei leichter verletzte Kinder konnten in der Schule bleiben. Sie wurden psychologisch betreut.

Kripo Hof ermittelt

Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete im Rahmen der Ermittlungen die Hinzuziehung eines Bausachverständigen an.

 

Gipskarton Gutenbergschule Mittelschule Oberfranken Rehau Rigipsplatten Schüler TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten. 30.01.2026 Katastrophenschutz im Fokus: Innenminister Dobrindt für Fachgespräch im Landkreis Hof Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) reiste am Freitag zu einem Fachgespräch in den Landkreis Hof. Daran nahmen Vertreter des Katastrophenschutzes, der Hilfsorganisationen, des Rettungswesens, der Feuerwehr, des THW sowie der kommunalen Ebene teil. 26.01.2026 Verfolgungsjagd in Rehau: 37-Jähriger verletzt Polizisten schwer Ein Polizeibeamter ist nun nach einem Einsatz in Rehau im Landkreis Hof vorerst dienstunfähig. Am Freitagabend (23. Januar) flüchtete ein 37 Jahre alter Mann vor der Polizei. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Beamten schwer, wie die Polizei am heutigen Montag (26. Januar) mitteilte. 12.01.2026 Wegen Glättegefahr: Schulunterricht endet in Oberfranken heute früher In Oberfranken endet der Schulunterricht am heutigen Montag (12. Januar) um 13:00 Uhr. Grund ist die angespannte Wetterlage. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Glatteis für Oberfranken herausgegeben.