Mi, 25.04.2018 , 13:34 Uhr

Rehau / München: Jobst Wagner erhält große Auszeichnung

Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft

Der Präsident der REHAU-Gruppe, Jobst Wagner, ist am Montag (23. April) mit der Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft ausgezeichnet worden. Überreicht wurde die Medaille im Ludwig-Erhard Festsaal in München vom bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technolgie, Franz-Josef Pschierer. Die Staatsmedaille ist die höchste, persönliche Auszeichnung, die das bayerische Wirtschaftsministerium zu vergeben hat.

Wirtschaftliches & soziales Engagement gewürdigt

Jobst Wagner leitet den Polymerspezialisten REHAU, der 1948 in Rehau im Landkreis Hof gegründet, seit 18 Jahren. Im vergangenen Jahr belief sich der Umsatz der mittlerweile auf 20.000 Mitarbeiter weltweit gewachsenen Unternehmensgruppe auf über 3,5 Milliarden Euro. Darüber hinaus würdigte Staatsminister Pschierer das Engagement Jobst Wagners für seinen besonderen Beitrag zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung der Region Hochfranken und sein ehrenamtliches und soziales Engagement.

Auszeichnung Hof Jobst Wagner Oberfranken Polymerspezialist Rehau Staatsmedaille TV Oberfranken TVO Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 Wirtschaft: LAMILUX expandiert im Hofer Land Mit dem Kauf einer Produktionsimmobilie im Automobilzuliefer- und Technologiepark HochFranken in Hof-Haidt investiert das Rehauer Unternehmen LAMILUX erneut im Landkreis Hof. Das Familienunternehmen setzt damit seinen Expansionskurs fort und will sich laut eigener Aussage für die Zukunft rüsten. 04.07.2023 Nürnberg: TV Oberfranken räumt bei den Lokalrundfunktagen 2023 ab TVO hat Grund zum Feiern! Mit Reporterin Franziska Brömel wurde TV Oberfranken gleich doppelt für die TVO-Sendereihe "Topf & Teller" bei den Lokalrundfunktagen 2023 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Nürnberg am Dienstag ausgezeichnet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro