Mi, 20.04.2016 , 17:10 Uhr

Rehau: Ursache der Verpuffung im Supermarkt weiter unklar

Supermarkt bereits wieder offen

Nach der Evakuierung eines Supermarkts in Rehau (Landkreis Hof) am Dienstagmittag (19. April) ist der Grund für die Verpuffung noch immer nicht ganz klar.

Bei ihren Messungen stießen die Einsatzkräfte auf ein verstopftes Abflussrohr. Dort hatten sich vermutlich Faulgase gebildet. Was diese Gase dann zur Verpuffung brachten, ist bislang nicht bekannt und kann womöglich auch nicht mehr abschließend geklärt werden. Laut den Einsatzkräften besteht keine akute Gefahr mehr. Die am Dienstag gemessenen, deutlich erhöhten Kohlenmonoxid-Werte in der Luft, haben sich wieder normalisiert. Der Supermarkt war deshalb bereits am Mittwochmorgen wieder geöffnet.

 

Unser Aktuell-Bericht vom Dienstag (19. April):

Edeka Gerberstraße Großalarm Oberfranken Rehau Supermarkt TV Oberfranken TVO Verpfuffung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören.