Di., 08.10.2024 , 10:07 Uhr

Landkreis Rödental

Rödental: Fünfjähriger verzweifelt an seinem Videospiel und ruft die Polizei

Ein ganz besonderer Notruf für die Beamten

So einen Notruf bekommt die Polizei auch nicht jeden Tag zu hören! Am Montagnachmittag (07. Oktober) erhielt die Einsatzzentrale der Polizei einen Notruf. Am anderen Ende der Leitung war ein kleiner Junge zu hören. Der Fünfjährige gab an, dass er unbedingt eine Hilfe benötigen würde. Die genaue Art der Hilfe konnte er aber zunächst gegenüber dem Beamten nicht benennen.

Polizei ermittelt Adresse des jungen Hilfesuchenden

Was ist passiert: Während des Notrufs am Montag nannte der Junge den Beamten seinen Vornamen und sein Alter. Weiterhin teilte er mit, dass er in einem Haus in Rödental (Landkreis Coburg) in Deutschland wohnt. Die Polizei reagierte geduldig auf den Anruf des Kindes, während die ersten Maßnahmen eingeleitet wurden. Anhand der sichtbaren Telefonnummer des jungen Anrufs konnten die Einsatzkräfte schnell die Adresse des Hilfesuchenden herausfinden.

Junge stibitzt das Handy der Eltern

Die alarmierte Streifenbesatzung stellte am „Ort des Geschehens“ sehr schnell fest, dass der Junge heimlich das Handy seiner Eltern in die Finger nahm und den Notruf an die Polizei absetzte. Der Grund war für ihn ein äußerst wichtiger: Der Fünfjährige kam bei einem Videospiel einfach nicht weiter! Aufgrund der Frustration sah er keinen anderen Ausweg, als die Notrufnummer der Polizei zu wählen und dort um Hilfe zu bitten.

Gelernt ist gelernt: Im Notfall die Polizei rufen!

Da der Junge zuvor im Kindergarten gelernt hatte, dass er im Notfall jederzeit die Polizei verständigen kann, rief er aufgrund seiner misslichen Lage schlussendlich die Polizisten um Hilfe! Die überraschten Eltern des Kleinen wurden, nachdem die Situation aufgeklärt werden konnte, von den Beamten „sensibilisiert“, so der Bericht.

Game over?

Um welches Videospiel es sich drehte und wie der genaue Stand im Spiel war, wurde allerdings nicht mit überliefert. „Der aktuelle Spielstand ist unbekannt“, so die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg abschließend in ihrer Presseaussendung vom Dienstag (08. Oktober).

 

Junge Kindergarten Landkreis Coburg LOL Notruf Polizeieinsatz Rödental Videospiel Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Polizei als Klick-Magnet: Influencer inszeniert in Rödental Notruf für seinen Livestream Am Mittwochnachmittag meldete sich zunächst ein Unbekannter bei der Polizeiinspektion von Neustadt bei Coburg und wollte einen vermeintlichen Hausfriedensbruch in Oeslau (Landkreis Coburg) anzeigen. Eine solche Straftat hatte es jedoch nie gegeben! 09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  22.08.2025 Mit 100 km/h durch den Ort: Jugendlicher Biker und Polizei liefern sich wilde Verfolgungsjagd durch Sonnefeld In und um Sonnefeld im Landkreis Coburg lieferte sich ein Jugendlicher auf einem getunten Leichtkraftrad am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Lister der nach seiner Ergreifung festgestellten Verstöße des Bikers ist lang.