Mi., 02.11.2022 , 12:02 Uhr

Landkreis Coburg

Rödental: Halloween-Party endet im Krankenhaus

Täter sind bislang nicht bekannt

In der Halloween-Nacht von Montag auf Dienstag (01. November) kam es auf einer Privatparty in Rödental (Landkreis Coburg) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Dabei wurden zwei Männer im Alter von 19 und 21 Jahren leicht verletzt. Einer der beiden musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ungeladene Gäste greifen Feiernde an

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwoch (02. November) mitteilte, veranstalteten Jugendliche im Ortsteil Roeslau eine private Halloween-Feier. Gegen 02:00 Uhr tauchten dort sechs bis sieben ungeladene Gäste auf. Sie sollen mehrere Feiernde angegriffen haben. Ein 21-Jähriger und ein 19-Jähriger erlitten bei der Schlägerei leichte Verletzungen. Der Ältere der beiden wurde per Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter flüchteten nach der Auseinandersetzung und sind nicht bekannt. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

halloween Krankenhaus Kripo Landkreis Coburg Oeslau Party Rödental Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2025 Rödental: 28-Jähriger eskaliert und tritt die Tür seines Nachbarn ein Am Mittwochabend im Rödentaler Stadtteil Oeslau trat ein 28-jähriger Mann die Tür seines Nachbarn ein und bedrohte ihn anschließend. Der Mann wurde folglich von den alarmierten Polizisten festgenommen und wehrte sich mit aller Kraft gegen die Beamten. 06.02.2025 Polizei als Klick-Magnet: Influencer inszeniert in Rödental Notruf für seinen Livestream Am Mittwochnachmittag meldete sich zunächst ein Unbekannter bei der Polizeiinspektion von Neustadt bei Coburg und wollte einen vermeintlichen Hausfriedensbruch in Oeslau (Landkreis Coburg) anzeigen. Eine solche Straftat hatte es jedoch nie gegeben! 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 05.12.2025 Seniorin (85) soll Seniorin (82) in Rödental bestohlen haben: Doch wo ist das Diebesgut? Am Donnerstagmorgen (04. Dezember) kam es zu einem Diebstahl an einem Supermarkt in Rödental (Landkreis Coburg). Einer 82 Jahre alten Frau wurden Smartphone und Geldbörse gestohlen. Die Täterin soll eine 85-Jährige sein, doch das Diebesgut ist nicht mehr auffindbar.