So., 28.10.2018 , 11:21 Uhr

Rödental: Betrunkene Mutter baut mit Kindern im Auto schweren Unfall

Dank Sicherheitsgurt werden die beiden Kinder nur leicht verletzt

Mit 1,6 Promille war eine Mutter mit ihren beiden Kindern am Samstagabend (27.10.2018) auf der A 73 im Landkreis Coburg unterwegs. Beim verlassen der Autobahn prallte die volltrunkene 35-Jährige frontal gegen einen Ampelmast. Die verantwortungslose Fahrzeugführerin und ihre beiden Kinder werden nur leicht verletzt. Das Auto ist Totalschaden.

Dank Sicherheitsgurt nur leicht verletzt

Unverantwortlich hat sich eine 35 Jahre alte Pkw-Fahrerin verhalten, die am frühen Samstagabend (27.10.2018) mit ihren beiden Kindern auf der A 73 im Landkreis Coburg unterwegs  war. Wie die Polizei mitteilt hatte die Dame aus dem Landkreis die Autobahn an der Anschlussstelle Rödental verlassen und war an der Einmündung zur Kreisstraße frontal gegen den dortigen  Ampelmast geprallt. Während die Fahrzeugführerin und ihre beiden Kinder dank Sicherheitsgurt  und Airbags glücklicherweise nur oberflächlich verletzt wurden, entstand am Kleinwagen  Totalschaden.

Mit 1,6 Promille am Steuer – Strafverfahren wurde eingeleitet

Die Unfallursache wurde den Spezialisten der Coburger Verkehrspolizei bei der Aufnahme vor Ort schnell klar: die Fahrzeugführerin roch stark nach Alkohol. Ein Test ergab den erschreckenden Wert von über 1,6 Promille. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet, der Führerschein wurde sofort sichergestellt.

Ampelmast Coburg Fahrzeug Kinder Promille Rödental Sicherheitsgurt Unfall Volltrunken

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 30.01.2026 B4 / Haarbrücken: Geisterfahrer flüchtet unerkannt Glücklicherweise ohne Verkehrsunfall verlief am Donnerstagnachmittag (29. Januar) die Fahrt eines Geisterfahrers auf der Bundesstraße B4 bei Haarbrücken (Landkreis Coburg). Der Falschfahrer ist bislang unbekannt. 21.01.2026 Alkoholisierter Autofahrer scheitert zweimal beim Einparken: Coburger Polizei berichtet über "nicht ganz alltäglichen" Unfall In Coburg scheiterte ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstag gleich zweimal hintereinander am Einparkvorgang und verursachte dabei Schäden an zwei Fahrzeugen. Der Mann bekommt nun harte Konsequenzen zu spüren. 12.01.2026 Zu schnell unterwegs: Mehrere Verletzte nach schwerem Unfall in Rödental Mehrere Verletzte, zwei demolierte Autos und mindestens 60.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag (12. Januar) auf der Kreisstraße CO11 zwischen Kleingarnstadt und dem Rödentaler Stadtteil Blumenrod im Landkreis Coburg.