So., 28.10.2018 , 11:21 Uhr

Rödental: Betrunkene Mutter baut mit Kindern im Auto schweren Unfall

Dank Sicherheitsgurt werden die beiden Kinder nur leicht verletzt

Mit 1,6 Promille war eine Mutter mit ihren beiden Kindern am Samstagabend (27.10.2018) auf der A 73 im Landkreis Coburg unterwegs. Beim verlassen der Autobahn prallte die volltrunkene 35-Jährige frontal gegen einen Ampelmast. Die verantwortungslose Fahrzeugführerin und ihre beiden Kinder werden nur leicht verletzt. Das Auto ist Totalschaden.

Dank Sicherheitsgurt nur leicht verletzt

Unverantwortlich hat sich eine 35 Jahre alte Pkw-Fahrerin verhalten, die am frühen Samstagabend (27.10.2018) mit ihren beiden Kindern auf der A 73 im Landkreis Coburg unterwegs  war. Wie die Polizei mitteilt hatte die Dame aus dem Landkreis die Autobahn an der Anschlussstelle Rödental verlassen und war an der Einmündung zur Kreisstraße frontal gegen den dortigen  Ampelmast geprallt. Während die Fahrzeugführerin und ihre beiden Kinder dank Sicherheitsgurt  und Airbags glücklicherweise nur oberflächlich verletzt wurden, entstand am Kleinwagen  Totalschaden.

Mit 1,6 Promille am Steuer – Strafverfahren wurde eingeleitet

Die Unfallursache wurde den Spezialisten der Coburger Verkehrspolizei bei der Aufnahme vor Ort schnell klar: die Fahrzeugführerin roch stark nach Alkohol. Ein Test ergab den erschreckenden Wert von über 1,6 Promille. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet, der Führerschein wurde sofort sichergestellt.

Ampelmast Coburg Fahrzeug Kinder Promille Rödental Sicherheitsgurt Unfall Volltrunken

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang. 02.11.2025 Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall. 24.10.2025 Rödental: Auto kracht in Gartenmauer - 10.000 Euro Sachschaden Im Rödentaler Stadtteil Rothenhof im Landkreis Coburg krachte am Donnerstagnachmittag ein Pkw in eine Gartenmauer. Bei dem Unfall entstand ein beträchtlicher Sachschaden.