So., 28.10.2018 , 11:21 Uhr

Rödental: Betrunkene Mutter baut mit Kindern im Auto schweren Unfall

Dank Sicherheitsgurt werden die beiden Kinder nur leicht verletzt

Mit 1,6 Promille war eine Mutter mit ihren beiden Kindern am Samstagabend (27.10.2018) auf der A 73 im Landkreis Coburg unterwegs. Beim verlassen der Autobahn prallte die volltrunkene 35-Jährige frontal gegen einen Ampelmast. Die verantwortungslose Fahrzeugführerin und ihre beiden Kinder werden nur leicht verletzt. Das Auto ist Totalschaden.

Dank Sicherheitsgurt nur leicht verletzt

Unverantwortlich hat sich eine 35 Jahre alte Pkw-Fahrerin verhalten, die am frühen Samstagabend (27.10.2018) mit ihren beiden Kindern auf der A 73 im Landkreis Coburg unterwegs  war. Wie die Polizei mitteilt hatte die Dame aus dem Landkreis die Autobahn an der Anschlussstelle Rödental verlassen und war an der Einmündung zur Kreisstraße frontal gegen den dortigen  Ampelmast geprallt. Während die Fahrzeugführerin und ihre beiden Kinder dank Sicherheitsgurt  und Airbags glücklicherweise nur oberflächlich verletzt wurden, entstand am Kleinwagen  Totalschaden.

Mit 1,6 Promille am Steuer – Strafverfahren wurde eingeleitet

Die Unfallursache wurde den Spezialisten der Coburger Verkehrspolizei bei der Aufnahme vor Ort schnell klar: die Fahrzeugführerin roch stark nach Alkohol. Ein Test ergab den erschreckenden Wert von über 1,6 Promille. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet, der Führerschein wurde sofort sichergestellt.

Ampelmast Coburg Fahrzeug Kinder Promille Rödental Sicherheitsgurt Unfall Volltrunken

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2026 Coburg: Senior fällt auf falschen Polizisten aus Russland herein Ein Senior aus Coburg wurde am Donnerstag (23. Juli) Opfer eines Telefonbetrugs. Mit einer erfundenen Geschichte über eine angeblich drohende Haftstrafe für seine Ehefrau gelang es bislang unbekannten Tätern, den Mann zur Übergabe mehreren tausend Euro zu bewegen.  08.07.2026 Coburg: Hoher Sachschaden bei Karambolage im Berufsverkehr Am Dienstagmorgen (07. Juli) kam es im Berufsverkehr auf der Bamberger Straße in Coburg zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.  06.07.2026 Alkohol am Steuer: Autofahrer prallt in Coburg gegen einen Container Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Sonntagnachmittag (05. Juli) im Coburger Stadtgebiet einen Unfall. Nach einer Kollision mit einem Abrollcontainer ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 29.05.2026 Flüchtiger Unfallverursacher in Coburg entlarvt: Seine Mutter fährt mehrfach zum Unfallort Ein kurioser Fall beschäftigte am Donnerstagnachmittag (28. Mai) die Coburger Polizei. Alles begann mit einer Unfallflucht in der Julius-Popp-Straße in Coburg. Doch dann brachte ausgerechnet das verdächtige Verhalten der Mutter des mutmaßlichen Unfallverursachers die Polizei auf die Spur des 36-Jährigen.