Sa, 14.06.2014 , 11:49 Uhr

Rödental (Lkr. Coburg): Garagenbrand löst Großeinsatz aus

Am Freitagmittag (13. Juni) bemerkten Anwohner der Mecklenburger Straße in Rödental (Landkreis Coburg) in einem Garagenpark eine starke Rauchentwicklung aus einer Garage. Die Bewohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Die Freiweillige Feuerwehr Rödental sowie die Werkfeuerwehr Saint-Gobain rückten mit ihren Löschfahrzeugen an. In der Garage fanden die Einsatzkräfte ein brennendes Motorrad vor. Dieses wurde gelöscht, der weitere Inhalt der Garage gekühlt. Mit der Wärmebildkamera wurde vorsorglich das Dach und die angrenzenden Garagen kontrolliert. Hier wurden keine weiteren Gefahren registriert. Die Mecklenburger Straße wurde während des Einsatzes gesperrt.
Die austretenden Kraftstoffe des Motorrads wurden mit Ölbindemittel abgestreut. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

 



Brand brennendes Motorrad Feuer Garagenbrand Landkreis Coburg Oberfranken Rödental TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 Bei Rödental: Pkw-Brand verursacht erhebliche Schäden Zwischen dem Rödentaler Ortsteil Unterwohlsbach und Oberlauter (Landkreis Coburg) war am späten Dienstagnachmittag die Ortsverbindungsstraße mehr als zwei Stunden gesperrt. Grund war ein brennendes Auto. Die Flammen verursachten einen hohen Schaden. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 13.01.2024 +UPDATE+ Oeslau: Technischer Defekt löst Hausbrand aus Das Dachstuhl eines Wohnhauses in Rödental (Landkreis Coburg) steht aktuell in Flammen, das teilt soeben die Polizei mit.