Di, 15.01.2019 , 16:11 Uhr

Rödental: Signalpatrone für Rettungseinsätze in Lagerhaus gefeuert

Die Kripo Coburg sucht nach Zeugen

Silvester könnte für bislang unbekannte Täter ein schwerwiegendes Nachspiel haben. Mitarbeiter eines Lagerhauses fanden bereits am Mittwoch (2. Januar 2019) im Innenraum des Warendepots im Rödentaler Ortsteil Oeslau (Landkreis Coburg) eine ausgebrannte Signalpatrone, die offensichtlich an Silvester verschossen wurde. Dies teilte die Polizei am heutigen Dienstag (15. Januar) mit.

Signalpatrone hätte großen Schaden anrichten können 

Über Silvester brannten die Unbekannte diverse Pyrotechnik in der Nähe des Lagerhauses im westlich gelegenen Industriegebiet von Oeslau ab. Hierbei verschossen sie offensichtlich auch Signalpatronen, die eigentlich im Rahmen von Rettungseinsätzen benutzt werden. Zumindest eine dieser Patronen schossen die Täter durch ein Fenster in die inneren Lagerräume. Da diese Signalmunition mit sehr hoher Temperatur und über einen längeren Zeitraum abbrennt, war es nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass es nicht zum Ausbruch eines Brandes kam.

 

 

Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Coburg Lagerhaus Oberfranken Oeslau Pyrotechnik Rödental Signalpatrone Silvester TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.