Do., 28.12.2017 , 10:17 Uhr

Rödental: Trunkenbold schläft an der Bundesstraße

Gefährlicher Schlafplatz

Ein 28-jähriger Mann hielt in der Nacht zum Donnerstag (28. Dezember) ein Nickerchen an einem äußerst ungewöhnlichen Ort. Was er da tat und in welche Gefahr er sich begab, konnte der Mann wohl aufgrund seines Alkoholpegels nicht mehr realisieren.

28-Jähriger torkelt an der Bundesstraße entlang

Verkehrsteilnehmer teilten in der Nacht einen torkelnden Fußgänger auf der Bundesstraße 4 im Bereich des sogenannten „Mönchrödener Kreisels“ bei Rödental (Landkreis Coburg) mit. Doch als die Beamten eintrafen, fanden sich keinen Spaziergänger mehr vor. Denn der Mann hatte sich bereits am Straßenrand der B4 schlafen gelegt. Der Grund für die waghalsige Schlafplatzwahl des 28-Jährigen war schnell herausgefunden. Bei rund 2,4 Promille schlug der Alkoholvortest an. Der 28-jährige Rödentaler musste in Schutzgewahrsam genommen werden.

Alkohol Betrunken Coburg Oberfranken Rödental Schlafplatz Straßenrand torkelnd TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Kurioser Ladendiebstahl in Coburg: 51-Jähriger trinkt Wodkaflasche auf dem Weg zur Kasse leer Ein kurioser Ladendiebstahl ereignete sich am Freitag (17. Oktober) in Coburg. Ein 51-jähriger Langfinger trank am Morgen eine Flasche Wodka im Laden leer und nahm noch eine für unterwegs mit - ohne diese zu zahlen. Die Polizei musste den betrunkenen Dieb in Schutzhaft nehmen. 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 09.06.2025 Blumenrod: Pedelec-Fahrer ist sturzbetrunken unterwegs und fährt gegen einen Baum Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Sonntagabend (08. Juni) auf einem Flurbereinigungsweg in Blumenrod (Landkreis Coburg). Dabei wurde ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden.