So., 16.08.2015 , 11:49 Uhr

Röslau: Ein Verletzter nach Brand

Ein unbewohnbares Wohnhaus und eine leicht verletzte Person. So lautet die nüchterne Bilanz eines Brandes im Röslauer Ortsteil Oberwoltersgrün.

Die Mitteilung über den Brand erreichte die Einsatzzentrale Oberfranken Freitagnacht gegen 23.00 Uhr. Als die alarmierten Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei Wunsiedel am Brandort eintrafen, stand der Wintergarten eines älteren Bauernhauses bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angebauten Scheunentrakt verhindern. Das Wohnhaus wurde allerdings erheblich in Mitleidenschaft gezogen und ist unbewohnbar. Der 58-jährige Hauseigentümer konnte sich selbst ins Freie retten. Er kam mit einem Schock und einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mindestens 60.000 Euro. An der Einsatzstelle waren etwa 100 Feuerwehreinsatzkräfte aus den umliegenden Ortschaften. Die Brandursache ist unklar.

 



 

Brand Einfamilienhaus Feuerwehr leicht verletzt Oberwoltersgrün Polizei Röslau Scheune

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 28.04.2025 Großbrand in Mistelgau: Scheune komplett zerstört – 250 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen Wie die Polizei soeben meldet, ist im Ortsteil Braunersreuth in Mistelgau (Landkreis Bayreuth) Feueralarm ausgelöst. Dort steht eine Scheune in Vollbrand. Wie viele Einsatzkräfte vor Ort sind und wie die Löscharbeiten verlaufen, darüber gibt es bislang noch keine Information. 11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen.