Mo., 03.03.2025 , 13:43 Uhr

Landkreis Kronach

Rothenkirchen: Mann (21) schlägt Discobesucher krankenhausreif - anschließende Spuckattacke auf Sicherheitsdienst

Rettungsdienst bringt Opfer ins Klinikum

Auf einer Feier in einer Discothek im Pressiger Gemeindeteil Rothenkirchen im Landkreis Kronach hat ein alkoholisierter 21-Jähriger einen anderen Mann am Sonntag (2. März) krankenhausreif geschlagen. Nach seinem anschließenden Rauswurf spuckte der junge Mann zu allem Überfluss auch noch einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ins Gesicht.

Schlägerei auf Faschingsparty in Pressig

Nach Angaben der Polizei hatte sich der 21-Jährige anlässlich des Faschings der Diskothek in Rothenkirchen aufgehalten. Dort soll er auf der Tanzfläche einem 27-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben, wobei dieser eine Platzwunde am linken Auge erlitt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden musste. Bei beiden Männern wurde jeweils ein Alkoholwert von über einem Promille festgestellt.

Mann spuckt Security-Mitarbeiter ins Gesicht

Nach der Auseinandersetzung wurde der Aggressor vom Sicherheitsdienst aus der Diskothek verwiesen. Offenkundig missfiel dies dem 21-Jährigen so sehr, dass er dem Security-Mitarbeiter ins Gesicht spuckte. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen den jungen Mann. Erst kürzlich war eine Busfahrt im Landkreis Bayreuth ebenfalls in einer Schlägerei geendet.

21-Jähriger 27-Jähriger Disco Krankenhaus Mann Polizei Pressig Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Faschings-Drama in Pressig: Mann (31) von Umzugswagen überrollt und schwer verletzt! Ein Faschingsumzug durch den Markt Pressig im Landkreis Kronach endete am Sonntagnachmittag mit einem dramatischen Unfall. Ein Mann wurde von einem Umzugswagen überrollt und musste schwer verletzt per Rettungshelikopter in ein Klinikum geflogen werden. 16.02.2026 Kupferberger Blütenfasching: Mann will Streit schlichten - und bekommt Schläge ins Gesicht Beim Kupferberger Blütenfasching im Landkreis Kulmbach kam es in der Nacht vom Samstag auf Sonntag zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Mann leicht verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 24.10.2025 Wilhelmsthal: Suff-Fahrer wird von Polizei gestoppt - und fährt mit Zweitschlüssel weiter Gleich zweimal stoppte die Polizei am Donnerstag (23. Oktober) im Landkreis Kronach einen alkoholisierten Autofahrer. Der Mann muss nun mit ernsten strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. 21.10.2025 Teuschnitz: Polizei stoppt "erheblich alkoholisierten" Autofahrer (32) - und entdeckt Waffe im Handschuhfach! Bei einer Polizeikontrolle in Teuschnitz im Landkreis Kronach ist den Beamten am Montagabend ein betrunkener Autofahrer ins Netz gegangen. Den Mann erwarten nun erhebliche Konsequenzen.