Fr, 06.11.2020 , 11:01 Uhr

Rotmaincenter in Bayreuth: Betrunkener löst beim Urinieren Brandmelder aus

Mutwillig Fehlalarm ausgelöst

Ein betrunkener Mann löste am Donnerstagabend (05. November) im Bayreuther Einkaufszentrum „Rotmaincenter“ mutwillig einen Brandmelder im Parkhaus aus. Gegen diesen wird nun wegen Missbrauch von Notrufen ermittelt.

Scheibe des Brandmelders war eingeschlagen

Kurz vor 19 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle in Bayreuth der Brandmeldealarm vom Rotmaincenter ein. Vor Ort konnte zwar kein Brand festgestellt werden, jedoch war die Scheibe eines Brandmelders eingeschlagen und zudem ins Treppenhaus uriniert worden.

Betrunkener gibt vor beim Urinieren im Treppenhaus gegen Brandmelder gestoßen zu sein

Bei der Absuche unterstützt wurden die Rettungskräfte von der Sicherheitswacht des Einkaufszentrums. In der Nähe fanden diese einen angetrunkenen Mann. Dieser gab an, dass er beim Urinieren im Treppenhaus gegen den Brandmelder gestoßen sei.

Ein Versehen relativ unwahrscheinlich

Laut Polizei sei ein Versehen relativ unwahrscheinlich. Gegen den Betrunkenen wird derzeit wegen Missbrauch von Notrufen ermittelt. Zudem wird geklärt, ob er für die entstandenen Einsatzkosten aufkommen muss.

Bayreuth Betrunkener Brand Brandeinsatz Brandmelder Einkaufszentrum Fehlalarm Oberfranken Rotmaincenter TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze.